Stets 100% Verbindung

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

ich hab das Problem schon seit langem, aber ich will dagegen was machen bzw. wissen woher das überhaupt kommt! Egal wo ich mich befinde, ich habe immer eine "ausgezeichnete Verbindung" und 100%.
Da dies natürlich nicht der Wahrheit entspricht, verwundert mich das schon sehr.
Die Eckdaten :
  • T40
  • Access Connections 4.42
  • 11 a/b/g Wireless Mini PCI Adapter (Atheros PCI-ID : 168c-1014)

hi,
ja mann müsste ja noch wissen wie weit entfernt du bist vom AP

greeTz Lyvi

Was spielt das denn für eine Rolle wenn es immer 100% sind ? Aber um dich glücklich zu machen : Sehr weit ;) (im Windows-Systray steht "Niedrig" als Angabe)

Was spielt das denn für eine Rolle wenn es immer 100% sind ?
sicher spielt es ne rolle (was für ne doofe antwort) wenn ich beim ap sitze habe ich auch dauernd 100%.
hab jetzt noch mal ne doofe frage:
war die karte orginal im TP offiziell gelistet ist sie für

T60, T60p, T61
X60, X60s
Z60t, Z61m

Nein, als ich das T40 gekauft habe, war eine Broadcom-Karte drin. Aber nicht sehr lange ;)

Aber die Karte ist bestimmt nicht nur für die von dir gelisteten TP's offiziell...
ThinkWiki

nun dan must du selbst wissen welche nun verbaut ist.

mein link

Chipset: Atheros AR5006EX (As printed on card AR5BXB6)
PCI ID: 168c:1014

dein link
Chipset: Atheros AR5001X+
PCI ID: 168c:1014

meine vermutung lag darin das die karte nicht die richtige ist und desswegen die werte falsch ausgelesn werden.

denke treiber und acess conection hast du ja sicher schon evaluiert.

greeTz Lyvi

Ja, hab das alles schon durchgekaut.

Aber habe mich jetzt ganz spontan auf Powerline eingelassen. Hab ein günstiges Angebot zum Testen bekommen und so wie es momentan ist, bleib ich auch wohl dabei. Ausserdem kann ich nun auch das ThinkPad zugeklappt lassen :>

Danke trotzdem für den Dialog ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben