Sternstunde der Lenovo Vor-Ort-Techniker

der_ingo

Rather active member
Themenstarter
Moin,

wir hatten letztens einen Vor-Ort-Techniker im Haus, der das X201 eines Kollegen reparieren durfte. Das Mainboard wurde wegen eines defekten WLAN Schalters getauscht. Nun meldete sich der Kollege einige Wochen später, dass sich das Notebook immer mal seltsam benimmt. Langsam, teilweise spontane Abschaltungen.

Nachdem er zwischenzeitlich es auch geschafft hatte, dass das Gehäuse an zwei Stellen gerissen war, hatte ich an sich gedacht, dass er damit das gute Stück halt gehimmelt hätte und den Techniker-Einsatz nicht mehr im Kopf gehabt. Also selber zerlegt, weil kein Garantieschaden erwartet wurde.

Kaum war dann die Lüfter-Einheit ausgebaut kam auch recht schnell der Grund zum Vorschein, warum das Ding nicht mehr lief. Nach dem Hardware-Umbau wurde die Lüftereinheit samt Schutzfolie verbaut. Die alte Wärmeleitpaste wurde von der CPU auch nicht entfernt.

Ich hab nur den Kopf schütteln können. Nächstes Mal muss man doch wieder daneben sitzen, wenn ein Techniker kommt und dem genauestens auf die Finger schauen.

Anhänge

• WP_20130403_007.jpg
    WP_20130403_007.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 288
Ich hab nur den Kopf schütteln können. Nächstes Mal muss man doch wieder daneben sitzen, wenn ein Techniker kommt und dem genauestens auf die Finger schauen.

Ja, auf jeden Fall. Bei dem, was man hier schon vom VOS hörte, habe ich das letzte Mal dem Techniker auch gut zugeschaut, der jedoch sehr (!) kompetent war.

Gerade wenn immer irgend ein Handwerker im Haus ist, bin ich immer mit dabei! Ein Problem habe ich nur dann, wenn es eine "Gang" ist. Aber der VOS-Mensch ist ja immer alleine, ich denke diese Zeit sollte man sich nehmen und ihn bei seinem Tagwerk "begleiten".

Gerade wenn immer irgend ein Handwerker im Haus ist, bin ich immer mit dabei! Ein Problem habe ich nur dann, wenn es eine "Gang" ist. Aber der VOS-Mensch ist ja immer alleine, ich denke diese Zeit sollte man sich nehmen und ihn bei seinem Tagwerk "begleiten".

Genau bei Handwerkern bin ich nie dabei, da ich jeden meiner Handwerker persönlich kenne und ihnen vertraue. :)

Nö, da bin ich eigen. "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser". Es geht um mein Eigentum und dafür habe ich u.U. nicht unerheblich investiert, da möchte ich dann schon Gewissheit haben.

In diesem Falle sind es halt Firmengeräte und meist hat man doch besseres zu tun, als daneben zu sitzen, wenn da jemand kommt. Zum Glück ist es ja recht selten der Fall, auch wenn momentan grad auffällig viele X230 sterben.

Ich kann da nicht zuschauen, da ich es selbst auch nicht mag, wenn mir jemand so über die Finger schaut.
Zudem können da ja auch extra Fehler passieren...^^. So wäre es zumindest bei mir.

Ich lass die da immer alleine walten. Wenn was war, hab ich es Lenovo gemeldet.

Vielen Dank übrigens für das hervorragende Timing dieses Beitrages, Ingo!
Habe am Freitag Abend einer Freundin einen neuen Lüfter in ihr x61t gebaut, das HMM und die Forenseite waren auf meinem X61 geöffnet.
Ich hatte der Dame gerade den Strip Wärmeleitpad gezeigt und erwähnt, dass da gerne mal vergessen wird, die Schutzfolie zu entfernen, auch von "Profis".
Unglauben ihrerseits; Boing! Neuer Beitrag, nämlich dieser hier! :thumbup:
Perfekt, würd ich sagen.
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko

Professionelles arbeiten ist Pflicht. Da ist kein Mensch vor verschont. Ärgerlich wenn das einem passiert, aber irren ist Menschlich. For those who Do.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben