wenn man sich das aktuelle nexus7 zu dem Preis anschaut! wer braunch denn noch außer Freaks/Programmierer ne ThinkPad Tastatur oder überhaupt ein ThinkPad???
Hallo,
na jeder der mit seinem mobilen Begleiter arbeiten will und nicht nur anschauen und spielen!
Als Vielschreiber möchte ich auf eine anständige Tastatur nur sehr ungern verzichten.
Auch beim Arbeiten mit Datenbanken, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Serienbriefen (oder allgemein umfangreiche Textbearbeitung), Bildbearbeitung und Bildverwaltung,...... komme ich einfach mit einem klassischen Thinkpad wirklich gut aus.
Damit möchte ich den Fans von Tablets keineswegs ans Bein pinkeln!!
Ich habe selbst ein Tablet, allerdings zum Arbeiten nutze ich es nach anfänglichen Versuchen fast gar nicht mehr. Selbst mit einer Bluetooth Tastatur funktioniert es nicht wirklich.
Getestet (einen Tag) habe ich auch ein Surface Pro, ein IPad Air sowie ein Nexus 10. Sowohl wischend als auch mit Tastatur.
Fazit: ich bleibe bei meinem mobilen X200. Kann einfach mehr damit anfangen.
Allen die Deiner Meinung sind wünsche ich viel Vergnügen mit Ihrem mobilen Device!
Sorry für OT!
Zum Thema, mir fehlt nichts wenn Samsung keine Notebooks mehr bauen würde. Trotz der Sachen die mich bei den neueren Thinkpads stören würde ich mir eher ein TP kaufen.
Gruß,
donar05