Steigt Samsung 2015 aus dem konventionellen Notebook-Markt aus?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, es würde mich nichtmal stören, da alles was ich von Samsung in Händen gehalten habe nicht meinen Ansprüchen genügt hat egal um was es sich in Samsungs (wirklich umfangreichen) Produktkatalog es sich gehandelt hat.

Klar, würde damit ein weiterer großer Hersteller ausscheiden, aber evtl ist das ja auch ein Ansporn für die anderen die Kunden besser zu bedienen.
 
Das zeigt meines Erachtens wie hart der Notebookmarkt heute ist. Samsung hat im Windows Bereich kaum noch Budget-Modelle im Lineup - bis auf Chromebooks. Das ist also ein Ausstieg mit Ansage.
 
Macht ja auch Sinn! Der Massenmakt wo überhaupt noch Geld verdieht wird geht immer mehr richtung Tablet und selbst da schwinden die Gewinne!

wenn man sich das aktuelle nexus7 zu dem Preis anschaut! wer braunch denn noch außer Freaks/Programmierer ne ThinkPad Tastatur oder überhaupt ein ThinkPad???

Ja der "Anschlag" u.s.w !!! mhhh:facepalm: die 80`er sind vorbei..... Wacht mal auf! :)

xyz
 
Hatte mal von Samsung so ein NX 10 für unterwegs, war nicht so doll, und wurde schnell weitergegeben. Auch finde ich weder das aktuelle S4 noch dieses Softwarediktat, mit dem Samsung momental die Handys zumüllt (Stichwort Knox), erfreulich.Von daher werde ich mir von Samsung in absehbarer Zeit nichts mehr kaufen.Von mir aus könnten die somit auch ganz von der Bildfläche verschwinden.
 
wenn man sich das aktuelle nexus7 zu dem Preis anschaut! wer braunch denn noch außer Freaks/Programmierer ne ThinkPad Tastatur oder überhaupt ein ThinkPad???

Hallo,
na jeder der mit seinem mobilen Begleiter arbeiten will und nicht nur anschauen und spielen!

Als Vielschreiber möchte ich auf eine anständige Tastatur nur sehr ungern verzichten.
Auch beim Arbeiten mit Datenbanken, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Serienbriefen (oder allgemein umfangreiche Textbearbeitung), Bildbearbeitung und Bildverwaltung,...... komme ich einfach mit einem klassischen Thinkpad wirklich gut aus.

Damit möchte ich den Fans von Tablets keineswegs ans Bein pinkeln!!

Ich habe selbst ein Tablet, allerdings zum Arbeiten nutze ich es nach anfänglichen Versuchen fast gar nicht mehr. Selbst mit einer Bluetooth Tastatur funktioniert es nicht wirklich.
Getestet (einen Tag) habe ich auch ein Surface Pro, ein IPad Air sowie ein Nexus 10. Sowohl wischend als auch mit Tastatur.
Fazit: ich bleibe bei meinem mobilen X200. Kann einfach mehr damit anfangen.
Allen die Deiner Meinung sind wünsche ich viel Vergnügen mit Ihrem mobilen Device!

Sorry für OT!

Zum Thema, mir fehlt nichts wenn Samsung keine Notebooks mehr bauen würde. Trotz der Sachen die mich bei den neueren Thinkpads stören würde ich mir eher ein TP kaufen.

Gruß,
donar05
 
Obwohl selber nie ein Samsung Notebook gekauft sind mir zwei X Serie auf den Tisch gelandet. Sehr solide und kompakte Maschinen, vergleichbar mit T440s. Zugunsten superkompakter Bauweise ist das Gehäuse zugeklippt und kaum aufzubekommen. Stabiles Gehäuse und liebevoller im Detail als Lenovo. Ordentliche Dockinglösung. Unter dem Strich eine beliebige Zusammenstellung von Intel Bausteinen ohne Besonderheiten. Also zumindest für mich kein Verlust.

Was Tablets betrifft, Surface Pro kommt meinen Wünschen entgegen. Ich habe mir ein möglichst kompaktes und kleines Kästchen gewünscht das ich in eine Dockingstation stecken kann. OS, Daten und Konfiguration bleiben immer gleich, Peripherie wie Monitor, Tastatur, Maus, Strom, Drucker, Netzwerk muss ich nicht mit mir herumschleppen wenn ich vom Schreibtisch zum Schreibtisch wandere. Nun hat das Surface Pro noch das Touchdisplay samt Akku, trotzdem ist es noch leicht genug, so dass ich darüber hinwegsehen würde aber die Dockingmöglichkeiten lassen noch zu wünschen übrig. Aber wer weiß? Vielleicht basteln einige ja schon an interessanten Prototypen.

Daher würde ich wenn ich dieses Jahr etwas neu anschaffen müsste Tablets ausschließen aber nächstes Jahr?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben