Steht der 6-Zellen Akku beim T400 über?

elcommandante

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend,
überlege mir ein T400 zuzulegen und würde gern wissen,
ob der 6-Zellen Akku beim T400 übersteht, oder schließt er bündig mit dem Gehäuse ab?
Vielen Dank schon mal!

edit: Hatte schon mal gefragt, da gings jedoch um das T61, was zu lahm für meine Zwecke ist...

Hi!

Ich würde mir an Deiner Stelle wenn dann direkt einen 9-Zeller zulegen, entweder bündig mit dem 4 Zeller und maximal 2 Stunden vernünftiges Arbeiten ohne Netzteil oder überstehender 9-Zeller mit 6 Stunden ohne Netz. Der 6-Zeller ist meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch, steht über bringt aber auch keine tolle Mobilität-

Gruß,
Nommo

Nommo' schrieb:
Hi!

Ich würde mir an Deiner Stelle wenn dann direkt einen 9-Zeller zulegen, entweder bündig mit dem 4 Zeller und maximal 2 Stunden vernünftiges Arbeiten ohne Netzteil oder überstehender 9-Zeller mit 6 Stunden ohne Netz. Der 6-Zeller ist meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch, steht über bringt aber auch keine tolle Mobilität-

Gruß,
Nommo
Seh ich völlig anders. Hatte kürlich alle Kombos in der Hand. Mit dem 6-Zeller ist das T400 noch halbwegs stilvoll und mobil. Der 9-Zeller ist aber sowas von hässlich groß und unpraktisch, der zieht die Maße in etwa auf ein 15" 4:3-Modell. Siehe hier, auch wenn es hier noch harmlos aussieht:
http://www.campuspoint.de/shop/akku-upgrade.html

der ideale kompromiss zwischen laufzeit und gewicht ist der nicht mehr aktuelle 7-zell akku.
hält länger als der 6-zeller, ist nur unwesentlich schwerer und nicht so massiv wie der 9-zell!

Wenn man genug geld hat kann man sich auch den 4 zellenakku reinstecken und dann noch zusätzlich einen 3 zellen ultrabay . Das wäre meiner meinung nach das optimum, jedoch relativ teuer ^^

oder man macht es so wie ich:

9zeller + ultrabay :D :D

btt.
ich hatte den 6er fast 3 jahre genutzt. mittlerweile ist er leider tot, ganz plötzlich :thumbdown:
nun stand ich also vor der entscheidung...6er, 7er oder 9er
EIGENTLICH wollte ich den 7er, aber den herzubekommen ist echt nicht einfach. hier im forum hab ich dann
den 9er zu nem super preis gesehen. klar, er ist groß und hässlich. aber mein gott...will man stylisch sein kauft
man sich n macbookpro.
ich habe jetzt leistung satt.... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben