T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Steckerproblem + Treibersignatur fehlt

Eulenfee

New member
Registriert
30 Juni 2022
Beiträge
7
weiß jemand zufällig welcher Treiber verantwortlich dafür ist,
dass der Bildschirm bei Akkubetrieb kurz schwarz wird wenn ein Netzteil zum Laden angesteckt wird?
Gleiches Phänomen beim rausziehen des Netzteiles......

Einige Treiber lassen sich leider nicht installieren bei mir,
da diese scheinbar nicht digital signiert sind , obwohl ich diese direkt von der lenovo homepage habe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe die Lösung gefunden.
Es lag daran dass ich für akku-Betrieb und Netz-Betrieb verschiedene Einstellungen verwendet habe.

Dennoch bleibt das Problem mit den Treibern bestehen die nicht signiert sind.
Vl weiß da jmd von euch Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch ein wenig ausführlicher?

Welche Treiber sind nicht signiert?
 
Meine Fragen wären zunächst:
- Welches Gerät ist hier in Benutzung?
- Welches OS ist installiert?
 
Einige Treiber lassen sich leider nicht installieren bei mir,
da diese scheinbar nicht digital signiert sind , obwohl ich diese direkt von der lenovo homepage habe...
Ich finde es immer wieder erstaunlich was Hilfesuchende sich so denken, wenn sie einfach mal ein paar Fragen in einem Fachforum raushauen und dann keine qualifizierten Infos dazu geben nach dem Motto: "Etwas funzt bei mir nicht, was es aber sollte, aber ich sage Dir nicht genau worum es geht. Das musst Du doch als Fachmann sofort an der Fragestellung erkennen..."

Liebe Eulenfee: Unsere Glaskugeln die uns verraten was Du da genau suchst sind aktuell gerade alle in der Reinigung.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich was Hilfesuchende sich so denken, wenn sie einfach mal ein paar Fragen in einem Fachforum raushauen und dann keine qualifizierten Infos dazu geben nach dem Motto: "Etwas funzt bei mir nicht, was es aber sollte, aber ich sage Dir nicht genau worum es geht. Das musst Du doch als Fachmann sofort an der Fragestellung erkennen..."

Liebe Eulenfee: Unsere Glaskugeln die uns verraten was Du da genau suchst sind aktuell gerade alle in der Reinigung.
Nix :mad:
 
....

Einige Treiber lassen sich leider nicht installieren bei mir,
da diese scheinbar nicht digital signiert sind , obwohl ich diese direkt von der lenovo homepage habe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe die Lösung gefunden.
Es lag daran dass ich für akku-Betrieb und Netz-Betrieb verschiedene Einstellungen verwendet habe.

Dennoch bleibt das Problem mit den Treibern bestehen die nicht signiert sind.
Vl weiß da jmd von euch Rat
Von wo hast du denn nicht signierte Lenovotreiber her?
 
Bitte um Verziehung,
war wirklich unausführlich von mir.
Die Treiber habe ich wie gesagt von der offiziellen Lenovo Homepage.
Mein System ist ein windows7 professional (frisch aufgesetzt) auf einem t430
treiber welche eine fehlende signatur aufweisen und sich nicht installieren lassen sind unter anderem der Treiber für das
Power Management.
Hier wäre der direktlink:

@laptophaeven
ich dachte das Problem sei weitreichender bekannt.
aber es stimmt, meine Ausführung war unvollständig
 
Die Lenovotreiber sind alle signiert. Im Lenovoforum berichtet ein User über Probleme mit dieser Treiberversion in einem anderen Zusammenhang, das durch Installation einer älteren Version gelöst werden konnte:

ich dachte das Problem sei weitreichender bekannt.
Bei so spärlichen Informationen lässt sich kein Vergleich zu anderen Threads zu einem ähnlichen Thema herstellen ;)
Außerdem lässt sich aus Deinem Startbeitrag nicht erkennen, welche der 6 möglichen ThinkPad-Modelle in Frage kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben