Stecker für Netzteil R60

MrSpock

New member
Themenstarter
Hallo,

nach knapp einem Jahr habe ich einen Wackelkontakt am Stecker des Netzteils und zwar an dem Stecker, der ins Notebook gesteckt wird. Da das Netzteil ja in Ordnung ist, benötige ich nur den Stecker, dann könnte ich es selbst reparieren. Aber wo bekomme ich diesen Stecker?

Ich weiß auch nicht, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder ob das Netzteil ausgenommen ist, aber das Problem ist sowieso, dass ich das Netzteil nicht einschicken kann, weil ich dann das Notebook nicht nutzen kann. Ich habe auch schon versucht die eMail Kontaktadresse auf der Lenovo.de Homepage zu nutzen, um dort nachzufragen, wo ich den Stecker bekommen kann, aber der Link zu http://www.pc.ibm.com/de/contact/ funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Stecker bekommen kann?

hier vielleicht

musste ma den orginalen nachmessen, evtl ist einer dabei...

edit: ne davon passt wohl keiner.... evtl bei ebay schauen?

MfG

Ich glaube auch, dass von den verlinkten Steckern keiner passt. Ein Elektronikhändler bei uns wollte mir den Stecker besorgen, kommt aber nicht an den Stecker ran. :(

Bei eBay finde ich nur komplette Adapter so um die 35 EUR. Und das will ich eigentlich auch nicht. Ist doch nur der Stecker, der defekt ist.

Habe jetzt in 2 stündiger Notoperation den Stecker auseinandergeschnitten, das Innenteil (ist vergossen zerfriemelt, den Stecker abgelötet. Dann gekürzt und neu angelötet mit einer Heißklebepistole wieder "vergossen" den aufgeschnitten Stecker wieder drumgenmacht und mit einem starken Klebeband wieder zusammenklebt. Dann noch etwas schwarzes Isolierband drum und es sieht aus wie neu =) und es funktioniert wie die wilde Wutz. :D

Dennoch wäre ich an einem Originalstecker interessiert. Also, wenn jemand was weiß, bitte melden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben