Staubschutz für Tastaturen

Tolllike

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
35
Hi,

ihr kennt doch sicher alle diese transparenten Staubschutz-Cover für Desktop-Keyboards. Ich meine diese lapprigen Passformteile, die man einfach drauflegt und dann weitertippen kann. Weiß jemand, ob es Vergleichbares auch für Notebooks, speziell für ThinkPads gibt?

Und kann ich bei meinem TP eigentlich einzelne Tasten zu Reinigungszwecken entnehmen oder sind die fest eingebaut (steht leider nichts dazu in der Anleitung)?



Viele Grüße
Tolllike
 
sicher kannst du theoretisch deine tipptatur zerlegen.
aber dazu benötigst da a) gute nerven beim zusammenbau und b) ein reservehackbrett für eventuell abbrechende klammern...
reinigen würde ich mit fensterputzmittel, pinsel und staubsauger ohne die tatstur zu zerlegen.
 
Stimmt, mit dem Staubsauger bekommt man das meiste auch wieder raus. Zum Reinigen verwende ich eine 50%-ige Isopropanol-Lsg. (wird so oder so ähnlich auch vom Hersteller empfohlen).

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es ein passendes Cover gibt. Damit hätte sich das Putzen nämlich für alle Zeiten erledigt.
 
Für Apple Books gibt es so etwas....:

http://www.atpm.com/9.01/iskin.shtml

da bei einigen Thinkpad Keyboards eine gewisser Schutz schon durch die Konstruktion gegeben ist und eine neue Tastatur doppelt so viel wie eins von diesen o.g. Gummidingern, ist es fraglich, ob man da nicht lieber aufpassen sollte bzw, wenn man schon erhöhten/mehr Schutz braucht, dann lieber ein "Toughbook" kauft...
 
Arg...immer diese blöden MacBooks. Warum machen die sowas nicht mal für ThinkPads? X(
 
Ok, Thema hat sich erledigt. Habe nur nach den falschen Begriffen gegoogelt. Danke für Euer Feedback!
 
Und wie lautet die Lösung?
Ich würde auch gerne mit den richtigen Begriffen googeln!

MERCVR
 
Oh, sorry. Also ich habe jetzt mal nach "Lenovo" bzw. "ThinkPad" und "Keyboard Protector" gesucht. Damit findest Du den einen oder anderen Hersteller und u. U. auch ein paar eBay-Auktionen (bislang leider nur welche aus´m Ausland).


Grüßle
Tolllike
 
was ist denn das eigentlich fuer eine SCHWEINEREI ?

Keyboard_Protective_Film_10.JPG


:huh:
 
hallo

kann man seine tastatur in ispropanol einlegen?
wenn man zb cola oder ähnliches drüber gekippt hat!
wird dabei nichts beschädigt?
und was kostet isopropanol in der apotheke?
 
ich hab bei den dingern zweifel

über die tastatur wird auch wärme abgeleitet, und wenn ich so eins draufklebe gehr das nicht mehr
steht auch bei dem og ebay angebot

diese folien sind auch nciht speziell für thinkpads, sie sind einfach glatt und werden draufgeklebt
zumindest hab ich keine speziellen zu kaufen gesehen
 
also das angebot bei ebay kostet mit versand ja über 20 EUR.
für den preis (oder ein paar € mehr) sollte sich eine gute gebraucht tastatur finden lassen.
also das lohnt nicht wirklich.
 
den sitz der folie hab ich auch schon mal bezweifelt.
das sieht so aus als würde es nicht besser halten, als wenn ich einfach eine frischhaltefolie drüber lege oder eine klarsichthülle...
 
Bilder[/url] anguckt, dann sieht es auf dem drittletzten Bild so aus, als würde es sich um ein Negativabdruck "wie beim Zahnarzt" handeln. Auf den ersten Bildern ist es einfach nur eine Folie. Ob man die dann mit nem Fön über die Tastatur schmelzen muss?
Beim EEEPC gibt es zB genau so eine "Negativabdruckhülle".
 
Ist das nicht ein bissel übertrieben? Meine Rechner sind alle Gebrauchsgegenstände....
 
[quote='Andi666',index.php?page=Thread&postID=421768#post421768]Ist das nicht ein bissel übertrieben? Meine Rechner sind alle Gebrauchsgegenstände....[/quote]also wenn ich dir sage, warum mein altes nb in den ruhestand ging, wirst du mich fragen, warum ich kein panasonic toughbook genommen hab...
peinlich ich weis... aber ich bemühe mich jetzt beim TP!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben