Staub???

SilkeH

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2004
Beiträge
42
Hallo + Hilfe!
vorhin habe ich bemerkt, dass mein Bildschirm mit grauen Punkten 'hinterlegt' ist. Zuerst dachte ich, das ist Staub, ging aber beim Putzen nicht weg... Es wirkt nicht wie Pixelfehler, sondern sieht wirklich eher wie Staub aus - hinter dem Monitorglas. D.h. wenn ich den Monitor andersfarbig fülle, sind auch nur leicht unscharfe, dunkle Flecken da, Durcmesser ca. 0,2mm.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht da war. Ich arbeite viel mit Photoshop auf weißem Hintergrund, da wäre mir das aufgefallen. Ist super nervig, weil es aussieht, als sei die Zeichenfläche nicht sauber.
Was kann das sein?? kann denn irgendwie Dreck hinter das Monitorglas kommen? Das Gerät steht hier auf dem Schreibtisch und wird täglich zur Arbeit geschleppt, aber gut verpackt, alles normal
????

Silke

PS bin heute erst spät wieder online
 
wenn Garantie vorhanden ist.... anrufen: 01805 25 35 58 IBM

wenn nicht.... abfinden damit....
 
Hast Du was Älteres ?
Bei den T2x z.B. ist das eher der Regelzustand denn die Ausnahme.

Manchmal denke ich sogar, dass IBM bei der Überarbeitung von defekten Gebrauchtgeräten für Lapstore & Co die (wg. Staub) reklamierten und zu diesem Zweck zwischengelagerten Displays der Erstbesitzer wieder einbaut ;) ...
 
Hallo,
also, das ist ein T42p, auch noch Garantie drauf - und die dunklen Fleckchen treten bei allen Farben gleich auf, nur bei sehr dunklen sieht man nichts - klar. Für Pixelfehler sind sie zu unscharf - daher die Staub-Vermutung.
Ich werde wohl morgen wirklich mal telephonieren.

Silke
 
Ich hab auch Staub im Display
Sollte nicht passieren in der Preisklasse.
Garantiefall, anrufen, hinschicken und tauschen lassen.
Lass dir aber kein Display andrehen das mehr Pixelfehler hat als das jetzige, wenn du also kein hast solltest du auch danach keine haben!!
 
ok, ich berichte morgen.
Aber immerhin gut zu wissen, dass das wohl nichts ganz exotisches ist.
Das wäre dann innerhalb von 6 Monaten der 2. Garantiefall (nach defektem Mainboard) - ich fall' so langsam aber sicher vom Thinkpad-Glauben ab...

Silke

_____________________________________________
So,
Service angerufen - Garantiefall - einschicken.
Vielen Dank für den Tipp mit den Pixelfehlern, ich werde darauf achten!
Silke
 
Mir ist heute auch aufgefallen,dass ich solche "graue Flecken" auch in meinem T60 habe, die liegen irgendwo mittig rechts und links.

Könnt ihr mir sagen wie Euere Erfahrung in diesen Zusammenhang mit dem Kundenservice ist? Wird das beanstandlos behoben oder machen die Schwierigkeiten?

Ich habe eine Einschicken-Garantie. Wie lange dauert das,bis ich meinen notebook wieder zurückbekomme?
Was mache ich mit meine Festplatte?Lasse ich sie rein oder nehme ich sie vorher raus? Ich meine die ist so oder so passwortgeschützt und ich will ungern,dass irgendwelche IBM Technicker auf meinem Festplatteninhalt sehen.
 
In der Regel wird so etwas anstandslos binnen 5-7 Arbeitstagen erledigt.
Festplatte, Akku, CD-ROM, Netzteil ausbauen und bleiben bei dir.
Das wird Dir aber durch die Servicegesellschaft auch mitgeteilt.
 
das ergibt jetzt doch einen SInn. Vermutlich vergessen die dann irgendwelche Teile wieder einzubauen.Darum gar nicht mitschicken.Verstehe.
 
Original von MrLaptop
...also Staub kann da nicht dahinter denke das es doch defekte Pixel sind oder ein defekt des Grafikchips....

Du irrst. Wir hatten hier schon oft "staubige" Displays.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben