Staub unterm Display

axlyzit

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2010
Beiträge
147
Folgendes Problem bei Dell.
Der Dell Support lehnt einen Austausch des Display mit der Begründung ab, es handelt sich um Staub hinter dem Display.
Habt ihr irgendeine Idee, wie man dagegen vorgehen kann?

Hab mal ein Bild angehängt, ist das eher ein Konstruktionsfehler? Pixelfehler? oder tatsächlich Staub im Display und damit selber schuld?
Testbild zeigt einfach eine grüne Fläche, die schwarzen Punkte sind das "Unbekannte".

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • Dell.jpg
    Dell.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 71
Das schaut mr stark wie Staub aus, obwohl da eigentlich keiner rein kommen dürfte.
 
Pack mal nen Lappen aufs Display und klopf mal leicht das Staubkorn nach unten falls möglich,,.so bin ich mal nen Gewittertierchen losgeworden....
 
sl500' schrieb:
Pack mal nen Lappen aufs Display und klopf mal leicht das Staubkorn nach unten falls möglich,,.so bin ich mal nen Gewittertierchen losgeworden....

Das Staubkorn? Das sind ja Dutzende (die kleinen schwarzen Punkte). Das rechts oben ist nur das Licht wenn du das meinst? : >

Aber danke, ich werds mal versuchen
 
Aso dachte das ist ne dicke NatoMaus da oben das weisse...
Naja wenn klopfen nicht hilft....Kompressor an und vorsichtig pusten...je nachdem wie alt bzw. wieviel wert dir das Gerät noch ist...denn immer auf eigene Gefahr sowas...
 
Wenn sich das Gerät noch in Garantie, oder der 2Jahre Gewährleistung, befindet und es sich um Staub/Fremdkörper im Panel selbst handelt, so muss Dell dies abwickeln.

Fremdkörper haben nichts im Panel verloren und lassen mich vermuten das irgendeine Form von Versiegelung nicht(mehr) intakt ist.
Das fällt dann unter die Gewährleistung.

Sofern du also selbst nichts gebastelt hast, und Garantie oder Gewährleistung noch vorhanden sind, solltst du hartnäckig bleiben und dich nicht abwimmeln lassen.

Viel Erfolg,
Gruß,
whirpool
 
Das ist eben das Problem, Dell verweigert den Austausch (innerhalb der Garantiezeit) weil es sich nicht um Pixelfehler sondern um Staub handelt.

Wortlaut:
"Ich habe Ihr Anliegen mit meinem technischen Vorgesetzten konsultiert.
Laut den von Ihnen erhaltenen Informationen handelt es sich in diesem Fall um Staub unter der LCD Oberflaeche. Leider kann ich das LCD nicht kostenlos austauschen. Es handelt sich hier um kein technisches Problem (die Funktionalitaet des LCDs wird weiterhin geleistet) sondern um eine aeussere Einwirkung an den Rechner durch die Umgebung, in der er benutzt wurde. Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
"

...
 
Natürlich ist das ein technisches Problem.
Zugegeben kein elektrisches, aber ein mechanisches.

Also ausser es ist bei Dell normal das Zeug ins Display eindringen kann oder du das Ding in dem Inhalt von Staubbeuteln des letzten Jahrzehnts gelagert hast, ist dies auf ein Produktionsfehler zurückzuführen.

Hartnäckig bleiben, gleich mit einem Supervisor sprechen, in Foren von Dell auf das Problem aufmerksam machen.
Zusätzlich kannst du noch etwas druck machen wenn du in Hardware-/Presse-Foren das Problem diskutieren läßt.
Ausserdem nichtmehr die Hotline anrufen, sondern per eMail mit dem Support korrospondieren damit du etwas als Nachweis hast.

Wenn ein konzern sich weigert 100€ auszugeben um seinen Verpflichtungen nachzukommen wirkt meist entweder Öffentlichkeit/Presse oder Anwälte. Wobei der Rechtsweg meist länger dauert und nicht so wrksam ist wie negative Öffentlicheit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben