Statussymbole (?) bleiben aus

stefan s.

New member
Themenstarter
Hi!
Ich habe ein edge 530. Normalerweise erscheint auf dem Zeichen, wenn ich die "Hotkeys" (also die F-Tasten, ohne "fn" zu drücken) betätige. Z.B. erscheint da dann die Anzeige der Lautstärke oder das Capslock-Symbol.
Seit kurzem aber erscheinen diese Symbole nicht mehr. Ich habe im msconfig nochmal alles im Systemstart aktiviert und wirklich nur die Sachen rausgenommen, von denen ich mit Sicherheit weiß, um was es sich handelt (z.B. Steam). Auf jeden Fall gehen die Tasten noch. So ändert sich z.B. die Lautstärke noch, waund der Regler bewegt sich noch, wenn ich mit der Maus auf das Lautstärke-Symbol unten rechts klicke. Das nervt aber vor allem bei Funktionen wie Capslock oder WLAN. Bei ersterem muss ich halt ausprobieren, aber z.B. habe ich keine Ahnung, ob WLAN aktiviert ist. Oder die Einstellungen beim Anschließen eines Beamers gehen nicht mehr so schnell von der Hand.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Symbole wieder aktivieren könnte?

Liebe Grüße

Stefan

Hast Du die Lenovo - Sofware aktualiert?
Es kommt des öfteren vor, dass die Updates nicht sauber installiert werden.
Daher den Hotkey-Treiber und den Power Management Treiber deinstallieren und in umgekehrter Reihenfolge neu installieren.

Ich habe Lenovo gerade mehr oder weniger automatisch Treiber suchen lassen und aktualisiert, denn ich finde zwar den Think Pad Power Management Driver in den Programmen der Systemsteuerung, den Hotkey-Treiber allerdings nicht...hat sich aber nichts verändert...Es liegt nicht zufällig an diesem nervigen winzigen Fenster mit einer winzigen Zeile, das ich nicht vom Desktop wegbekomme (keine Ahnung, was das ist oder wie es da hingekommen ist)?

Es liegt nicht zufällig an diesem nervigen winzigen Fenster mit einer winzigen Zeile, das ich nicht vom Desktop wegbekomme (keine Ahnung, was das ist oder wie es da hingekommen ist)?
picssonstnix.GIF

Setup des Hotkey-Features ausführen und nachschauen, ob es installiert ist.

Seit dem letzten Neustart ist das Fensterlein nicht mehr zu sehen. Wenn es wieder auftaucht (war letztes Mal auch so), kann ich einen Screenshot posten. Und wie führe ich das Setup des Hotkey-Features aus? Sorry, Software-technisch bin ich nicht der Hellste...

Es ging mit eher um da Programm, also wo ich das im Netzt finde. Auf einer site las ich nämlich, der Utilities Drive sei im Power Manager mit drin. War er aber nicht. Ich habe also weiter gesucht, habe nach einem weiteren Fewhlversuch den richtigen gefunden und jetzt ist wqieder alles paletti (selbst das Eingabefenster ist bisher nicht wieder aufgetaucht!). Also, vielen Dank euch!

Hier übrigens diese komische Zeiole, die nach dem Neustart auftauchte. Nach einemRuhezustand war sie wieder weg...

Uploaded with ImageShack.us

Hmm - unter Windows 7 ist mir das bisher noch nie vorgekommen :confused:

Ja - Windows 8, wie man irgendwo im Forum inzwischen nachlesen kann, weil Win8 ein eigenes OSD mitbringen soll und das der Hotkey-Features für Win7 dann reinfunken soll. - Bin mir aber nicht ganz sicher.

Im Moment ist es wieder weg. Wenn es sich das nächste Mal auf den Desktop wagt, schaue ich mal was bei Rechtsklick da steht. Ich meine, irgendwo im Hinterkopf zu haben, dass das was mit Adobe zu tun hat.

Ich habe eine Idfee. In letzter Zeit hat sich mein Laptop aus dem Ruhezustand manchmal srelbst gestartet. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe diese Erlaubnis entfernt. Ich nehme an, dass sich selbst updatende Programme das verursacht haben. Ich weiß nicht, wie ich die Update-Einstellungen einsehen kann. Momentan hoffe ich jetzt einfach, das Problem wird sich von alleine lösen. Hier übrigens malein Screenshot von deen Auswahlen, die mir zu Verfügung stehen, wenn ich Rechtsklick drauf mache...

Also es verdichten sich die Anzeichen, dass es sich um Adobe handelt. Gerade habe ich einen Adobe-Prozess beendet und schwupps, das Fensterchen zieht sich zurück. Doch wie bekomme ich das dauerhaft deaktiviert?

Mist, es ist wiedre da. Wie kriege ich das weg? Irgendjemand eine Idee?

Deaktiviere den Adobe-Dienst in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste

(Achtung: Ironie!) Ich verstehe das Problem nicht... ist ein Thinkpad nicht Statussymbol genug?

So nach dem Motto: Ich hätte mir auch ein MacBook leisten können, aber ich habs nicht nötig und investier mein Geld lieber in was gescheites ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben