Status-LEDs funktionieren nur noch teilweise

monacotaxi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen rund 3 Jahre alten T61. Seit geraumer Zeit merke ich, dass eine Status-LED nach der anderen ihren Geist aufgibt. Mittlerweile funktionieren nur noch diejenigen für das WLAN und die Festplatte, die LED für den Ladezustand des Akkus hat heute Morgen ihren Dienst versagt. Kennt jemand von Euch das Problem? Um Hinweise wäre ich dankbar.

Oliver

Anhänge

• IMG-20110228-00010.jpg
    IMG-20110228-00010.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 9
Bei einem T60 hatte Ich mal das selbe Problem. Wenn es dich zu sehr stört würde Ich einfach den Inverter tauschen. Damit dürfte das Problem dann behoben sein.
Bei mir war es zum Glück nur die NumLock-LED. Was ist mit den anderen LED's für Standby, Umschalt, Bluetooth?

An den Inverter dachte ich auch schon. Nun, alle anderen sind Stück für Stück erloschen: Bluetooth, NumLock, CapsLock, Battery, Power und Sleep. Dieser Inverter liegt meines Wissens preislich auch nicht so hoch, oder?

Also was den Neupreis angeht kann Ich nichts genaues sagen. Aber starte doch einfach mal eine Suchanfrage hier im Forum. Mehr als 20€ würde Ich für einen gebrauchten Inverter allerdings nicht ausgeben.

Bei meinem T60p war das Displaykabel eingerissen, dies machte sich zuerst durch eine ausgefallene BT LED bemerkbar, später ging dann BT auch nicht mehr (da das Modul im Displayrahmen sitzt).

Vllt. ist dies bei dir auch der Fall, falls es nicht der Inverter ist.

Sonst funktioniert ja alles an meinem T61, selbst BT und WLAN ;-) Ein defektes Displaykabel schließe ich also mal aus. Defekte LEDs halte ich auch eher für unwahrscheinlich...

Naja, jetzt wo ich so an meinem Displaykabel rumdrücke, da geht dann plötzlich die Batterie-LED wieder, die seit heute zicken macht. Wohl doch das Kabel...

Lieben Dank schon mal den Herren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben