Status des integrierten Sicherheitschips überprüfen ...

maincrew

New member
Themenstarter
Hallo zusammen. Habe gerade mal ein bischen in dem Foum gesucht, aber leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich habe ein T43p mit Win XP und habe folgendes Problem:

Beim Bootvorgang bleibt der Bildschirm bei der Anzeige "Status des integrierten Sicherheitschip überprüfen" stehen. Die Festplatte arbeitet zwar noch fleißig weiter, aber ändern tut sich trotzdem nichts.
Ich kann zwar den Rechner im abgesicherten Modus starten, aber dort kann ich den Sicherheitschip nicht deaktivieren, da die Securitiy-Software sofort abstürtzt, wenn ich etwas am Sicherheitschip machen möchte.

Nun meine Frage:

- Hatte iregndjemand schonmal das gleiche Problem und hat eine Lösung für mich?

- Sollte es keine Lösung geben, muss ich wohl den Rechner formatieren. Auch hier habe ich ein kleines Problemchen. Meine Festplatte ist in mehrere Partitionen unterteilt. Wie kann ich mit dem Rescue & Recovery, das Windows neu aufsetzen, ohne alle Partitionen löschen zu müssen, da die Software ja den Auslieferungszustand wieder herstellt (habe keine Sicherungen gemacht)

- Warum kann ich im Rescue & Recovery system keine USB-Festplatte anschließen? Irgendwie erkennt er nichts.

Na ja ... das wars erstmal. Hoffe mir kann irgendjemand helfe, da ich den Rechner morgen auf der Arbeit brauche X( X(

Danke schonmal

habe dasselbe problem mit X60 nach Herstellung in Auslieferungszustand mit R&R und dann Aktivierung des Sicherheitschips
Dann kommt nach einigen Minuten:
Bei der Herstellung einer Verbindung zu einem kritischem Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird die Verbindung durch Antivierensoftware oder durch die Firewall blockiert. Überprüfen Sie außerdem ob der TPM-Eingheitentreiber installiert und aktiviert ist."
Da muss also der Fehler liegen.

hi,
Warum kann ich im Rescue & Recovery system keine USB-Festplatte anschließen? Irgendwie erkennt er nichts.
im bios den legacy modus bei usb aktivieren dan sollte man eigentlich mit R&R darauf eine sicherung machen können.
zum anderern noch nie gemacht keine ahnung

greeTz Lyvi

Du kannst den Chip doch im Bios deaktivieren und sogar löschen. Probier das mal und dann nochmal von vorn die Einrichtung.
(Also nur die Fingerabdrücke)

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben