Status der Reperatur im Web verfolgen ?

bronson

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2007
Beiträge
29
Hallo,

habe soeben mein T60 dem Abholservice zur Reperatur uebergeben und ein entsprechendes Papier bekommen, wo die Referenznummer des Vorgangs notiert ist.
Ich hatte jetzt gehofft anhand dieser Referenznummer den Status der Reperatur im Web verfolgen zu koennen, beispiesweise um zu wissen, wann ich mein Schaetzchen wieder in Empfang nehmen kann. Leider werd ich auf den Webseiten nicht fuendig. ?(
Kennt jemand einen Link?

(Ort der Reperatur ist Spanien)
 
Hat keiner eine Antwort? Eine Aussage wie "der Status der Reperatur kann nur telefonisch erfragt werden" waer ja auch nicht schlecht ;)
 
Moin,

ich habe den Link leider grade nicht zur Hand, aber du kannst dem Techniker natürlich per Livestream bei der Arbeit an deinem Book zusehen. Das ganze kannst du auch auf deiner HDD mitschneiden. So hast du immer einen Beweis, was ausgetauscht aber nicht aufgeschrieben wurde. Der Techniker wird natürlich auch beim testen und verpacken gefilmt. Das Foto der Paketdiensfahrers wird auch mit an die Reperaturhistorie angehängt, wie auch deine DNA-Probe. :D :D :D

Klaus

P.S.: Was intressiert ist doch, wann du das Teil wieder in den Händen hälst und nicht wo es grade feststeckt... ;)
 
Bei Toshiba gibt es diesen Service. Da kann man sehen, ob schon die Diagnose erfolgte, ob Teile bestellt wurden, .... .

Ich durfte mit meinem ex Toshiba U200 Pro dreimal innerhalb eines halben Jahres den Status verfolgen.
 
Wenn man den Call online aufgibt, kann man auch den Status abrufen.

Stichwort: ESC+ (Electronic Service Call)
 
Ich hab das ganze per Telefon abgewickelt. Sieht also so aus, als muesst ich auch per Telefon nachfragen, wanns zurueck kommt.
Schade, per Internet waers einfacher gewesen...
Danke fuer die Antwort.
 
Original von Twisted Mind
Moin,

ich habe den Link leider grade nicht zur Hand, aber du kannst dem Techniker natürlich per Livestream bei der Arbeit an deinem Book zusehen. Das ganze kannst du auch auf deiner HDD mitschneiden. So hast du immer einen Beweis, was ausgetauscht aber nicht aufgeschrieben wurde. Der Techniker wird natürlich auch beim testen und verpacken gefilmt. Das Foto der Paketdiensfahrers wird auch mit an die Reperaturhistorie angehängt, wie auch deine DNA-Probe. :D :D :D

Klaus

P.S.: Was intressiert ist doch, wann du das Teil wieder in den Händen hälst und nicht wo es grade feststeckt... ;)

das finde ich echt Klasse :D Den Reparaturstatus auf diese Weise abfragen zu können, genial.
 
OK, nach nur 6 Tagen halte ich mein Notebook heut wieder in Haenden. Es liegt ein Zettel bei, das das Mainboard getauscht wurde. Nach dem Einschalten piept es ne ganze Weile sonst pasiert nix. Morgen wird das Notebook wieder abgeholt und weiterrepariert....
Anscheinend hat der Service-mensch dieses Thread gelesen und wollte mich ueber den Status der Reperatur auf dem laufenden halten :D - Lenovo, das nenn ich Service
 
Hallo.

Entschuldigt bitte, aber dass ist mal wieder typisch fuer Heppenheim. Lass dir mal von der Hotline die Nummer von Heppenheim geben und versuch mal den Techniker zu sprechen. Ich wuerd dem erstmal einen erzaehlen...

Mein Geraet ging damals dreimal nach Heppenheim und nichts wurde festgestellt, bis ein Techniker vor Ort( hab es trotz Vor Ort Service eingeschickt) mal richtig nachgeschaut hat. Die Jungs da hatten allerhand Nasen von den Plastikteilen abgebrochen... Aber das Klappern nach der Reparatur waere ja normal, hiess es...

Gruss
centrino
 
Das Notebook wurde in Spanien repariert... - ist schon trotzdem ne leistung, wenn man ein Mainboard tauscht, danach nicht mal die Kiste anzuschalten um zu schaun, obs geht.
Naja, wenns jetzt wieder nur 6 Tage dauert und danach alles laeft, kann ichs verschmerzen.

Saludos
 
Original von bronson
OK, nach nur 6 Tagen halte ich mein Notebook heut wieder in Haenden. Es liegt ein Zettel bei, das das Mainboard getauscht wurde. Nach dem Einschalten piept es ne ganze Weile sonst pasiert nix. Morgen wird das Notebook wieder abgeholt und weiterrepariert....
Anscheinend hat der Service-mensch dieses Thread gelesen und wollte mich ueber den Status der Reperatur auf dem laufenden halten :D - Lenovo, das nenn ich Service

Wenn ich so etwas lese, fühle ich mich erneut bestätigt, auch für mein neues TP eine Vor-Ort-Garantie erworben zu haben.
Schon aus Zeitgründen und das man die Möglichkeit hat, dem Techniker direkt gegenüber zu stehen und dieser vor meinen Augen dann unter Beweis stellen darf, dass das TP wieder einwandfrei funktioniert.

Diese Erfahrung habe ich aber auch erst gemacht, nachdem ich mein T42p mal vier Wochen in Heppenheim hab schlafen lassen. Dort wurde auf ein bestelltes Display gewartet. (Ja, ich weiß, dies kann auch dem Vor-Ort-Techniker passieren...)

Gruß,
BOB
 
Ok, dann war es wohl doch nicht Heppenheim. Ich nehme alles zurueck!!!!

Ich frage mich auch gerade, wie das vorkommen soll. Und die schreiben in Heppenheim zumindest doch immer dabei, dass das Geraet getestet wurde. Naja, muss man nicht verstehen das Ganze...

Gruss
Centrino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben