Startverzögerung Internet Explorer 7 Vista

darkblue_bw

New member
Themenstarter
Hallo,

folgendes ist mir bereits bei meinem alten R52 (Vista Business) sowie bei meinem neuen R61 (Vista Business) aufgefallen (ließ sich beim R52 durch Neuinstallation beheben).
Starte ich den IE7 läd das Programm ansich, man merkt aber dass er auf irgendetwas wartet und erst nach ca. 3 sekunden wird in der Adressleiste meine Startseite angezeigt und diese lädt auch. Kann es sein dass dies an irgendeinem Browserplugin liegt ?
Mein Desktop PC ebenfalls Vista Business hat diese Probleme mit dem IE7 noch nie gehabt, dieser startet sofort bzw. ist der Browser gestartet so folgt auch sofort die Startseite

Falls jemand selbes Berichten kann bitte Info an mich.
Vielen Dank

Hi,

folgender Lösungsversuch für dich:

Gehe im Internet Explorer 7 auf 'Extras' -> 'Add-Ons verwalten' -> 'Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren...' und deaktiviere dort einfach mal alles, von dem du nicht absolut sicher weißt, dass du es brauchst (das kann oft wirklich alles sein!).
Falls es irgendwann mal nötig sein sollte, kannst du dann ja immernoch das entsprechende Add-On wieder einzeln aktivieren.

Ich schätze fast, dass der IE 7 dann schon wieder richtig geschmeidig läuft!
Viel Erfolg! :)

Dankeee ich dachts mir doch, irgendso ein Lenovo F*** Addon war schuld. "BrowserHelperObject" blabla Marke Lenovo.

Hat mich vor ner Neuinstallation bewahrt :)
Tschöö

Aber gerne doch! ;)

Da sammelt sich mit der Zeit (oft schon in sehr kurzer Zeit^^) manchmal sehr viel Mist an.

Original von darkblue_bw
Dankeee ich dachts mir doch, irgendso ein Lenovo F*** Addon war schuld. "BrowserHelperObject" blabla Marke Lenovo.

Hat mich vor ner Neuinstallation bewahrt :)
Tschöö

Es lebe die Lenovo-Software :D

Kann nur jedem raten, beim Neukauf eines Gerätes dieses chinesischen Herstellers als erstes ein R&R zu machenalle vorinstallierte Software
runterzuknallen, den Vista-Lizenzsticker und die R&Rs zu verkaufen :D

Dann eine saubere XPpro SP2 drauf, mind. zwei Partitionen für die HD, zwei USB Sticks, wer Video oder oder Musik verwaltet, eine grosse externe USB-HD - und gut isses.

Ach ja, dann noch ein Backup mit Images auf die externe HD und sechzehnhundertdreiundvierzig Beiträge über Probs mit R&R sind für die Ungläubigen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben