StartUp Lenovo R60e

jo2202

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an Euch. Habe einen R60e erhalten und neu aufgesetzt. Nun sind aber im StartUp unendlich viele Programme, die automatsch beim Start hochfahren. Einige habe ich über TuneUpUtilities bereits definieren und ausschalten können. Nun bleiben aber noch ein paar unbekannte übrig, bsp. Lenovo Registration.exe, etc.

Könnt Ihr mir mitteilen, was man ruhigen Gewissens ausschalten kann?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Grüße,
Jochen
 
Dann gib uns mal nee Liste mit dem was da hochgeht.

Ich hab um 45 Threads wenn er kaltstartet.

Gruß
Torsten
 
geht klar :)

poste ich heute abend mal alles rein...
 
so, folgende programme werden beim starten geladen, die ich leider nicht zuordnen kann:

1.) BTVLogEx (BLOG)
2.) LenovoOobeOffers (LenovoFirstRun)
3.) Maintenance Manager Scheduler (Maintenance Manager)
4.) smax4pnp (SMax4PN Application)
5.) ThinkPad EasyEject Support Application (ThinkPad EasyEject Utility)
6.) TPOSDSVC (TPHOTKEY)

Vor der Klammer steht die Bezeichnung gemäß TuneUpUtilities und innerhalb der Klammer das Systemstartelement aus der msconfig.

Wäre klasse, wenn mir hier der eine oder andere helfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Jochen
 
hallo!

ist hier niemand da, der mich evl. eine hilfe hierzu geben könnte?

vielen dank nochmals... :-)
 
hi,

1.) BTVLogEx (BLOG), weiß ich nicht ,was das ist, hat vielleicht mir Bluetooth zu tun. würde ich erstmal drin lassen
2.) LenovoOobeOffers (LenovoFirstRun) kann man abschalten.
3.) Maintenance Manager Scheduler (Maintenance Manager) weiß ich nicht, wofür der gut ist. Zur Sicherheit drin lassen.
4.) smax4pnp (SMax4PN Application) Soundmax Programm, drin lassen, steuert die Soundkarte und bietet Zusatzfunktionen.
5.) ThinkPad EasyEject Support Application (ThinkPad EasyEject Utility) Braucht man nicht, geht auch mit Windows ´s eigenen Mitteln.
6.) TPOSDSVC (TPHOTKEY) Drin lassen. Ist für die FN Tastenkombination
 
Original von AGotthelf
hi,

1.) BTVLogEx (BLOG), weiß ich nicht ,was das ist, hat vielleicht mir Bluetooth zu tun. würde ich erstmal drin lassen TESTEN, mal abschalten und dann gucken ob Bluetooth noch geht
2.) LenovoOobeOffers (LenovoFirstRun) kann man abschalten.
3.) Maintenance Manager Scheduler (Maintenance Manager) weiß ich nicht, wofür der gut ist. Zur Sicherheit drin lassen. KANNSTE ABSCHALTEN, dient zum zeitliche steuern der Wartung
4.) smax4pnp (SMax4PN Application) Soundmax Programm, drin lassen, steuert die Soundkarte und bietet Zusatzfunktionen. ABSCHALTEN, SOund geht auch ohne
5.) ThinkPad EasyEject Support Application (ThinkPad EasyEject Utility) Braucht man nicht, geht auch mit Windows ´s eigenen Mitteln.
6.) TPOSDSVC (TPHOTKEY) Drin lassen. Ist für die FN Tastenkombination
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben