Startprobleme T43 flexing oder was anderes?

Carcans33

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2007
Beiträge
386
Hallo,

so nachdem mein T500 bestellt ist, und ich das T43 fertig machen will um es einem Bekannten zu verkaufen, will ich vorher noch das einzige Problem was sich zeigt beseitigen. Manchmal startet das blöde ding einfach nicht, der Bildschirm bleibt komplett schwarz, man hört den Lüfter anlaufen. Gelegentlich lässt es sich dann noch ausschalten, manchmal hilft aber nur die Radikalkur mit Strom ab und Akku raus... Danach startet es meist wunderbar und tut so als wäre nix gewesen. Meist tritt das Problem nach Transport des Gerätes auf, jedoch nicht immer, und manchmal auch einfach wenn ich es ausgeschaltet habe und ohne zu bewegen stehengelassen habe (nicht mal den Deckel zugeklappt). Da auf dem Gerät noch verbliebene Lapstore Garantie ist werd ich das definitiv reklamieren und einschicken (aber erst wenn mein T500 da ist). Mein Frage ist jetzt ob das am bösen flexing liegt (die Symtome bei meinem T41 waren allerdings andere) oder ob das evtl ein anderes Problem ist (BIOS....). Will einfach bei in Anspruchnahme der Garantie möglichst genau wissen was den Fehler verursachen könnte um auch wirklich eine Lösung zu erwirken.

Danke
Carcans33

Edit:
Werksgarantie ist am 23.12.2008 abgelaufen, und war eh aus Frankreich, ich denke LENOVO seitig wird da nichts mehr zu machen sein, oder?
 
Hi,

könnte schon Flexing sein. Deine Beschreibung passt auch sehr gut dazu.
Wie sieht die Sache am externen Monitor aus? Wahrscheinlich schwer zu testen,wenn das Problem nicht immer auftritt.
In der letzten Zeit melden sich hier im Forum immer mehr T43 User mit Flexingproblemen.
Die geklebten GPUs der T43 lassen nun langsam nach :) .
Ich würde das Problem genau so lapstore beschreiben und Garantie in Anspruch nehmen.
Ich hoffe es ist Garantie und keine Gewährleistung. Sonst wird es schwer!

VLG
 
Naja, die werben ja quasi mit echter Garantie. Hab auch schonmal mit deren Hotline telefoniert, und da war der Kommentar: Das darf eigentlich nicht sein, bitte schicken sie das Gerät zu uns, wir kümmern uns drum. Lässt ja eigentlich hoffen. Ich muss mal mein VGA-Kabel suchen dann kann ich das mal evtl mit nem externen Monitor probieren. Ich mein ich forder die ATI x300 ja auch regelmäßig (GuildWars, da kommt der an seine Grenzen ran). Zum Flexing war ich mit halt nur nicht so sicher, da mein T41 dann auch bewegungssensitiv wurde, und das ist das T43 (noch) gar nicht. Wie gesagt wenns läuft dann läuft es wie ne 1.
 

1. Unterschied Gewährleistung / Garantie
  • Die Gewährleistungsfrist ist die gesetzlich vorgeschriebene Frist in der der Käufer einer Ware einen Mangel, der bei Gefahrenübergang (d.h. bei Auslieferung) bereits vorhanden war, reklamieren kann. Gewährleistung deckt somit alle Mängel, die bei Auslieferung schon vorhanden waren, auch wenn diese erst später erkannt werden.
  • Garantieleistungen sind ein freiwillig einräumbares, über die reine Gewährleistung hinausgehendes Versprechen, dass die gelieferte Ware über einen gewissen Zeitraum eine bestimmte Beschaffenheit behält. Natürlich wird die Gewährleistung durch eine Garantie in keinster Weise geschmälert. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.
2. Gewährleistungsfristen
  • Die gesetzlichen Regelungen über die Gewährleistungsfristen sind in Deutschland recht kompliziert. Bitte beachten Sie §6 unserer AGB. In der Regel beträgt die Gewährleistungsfrist für Neuwaren 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist für Gebrauchtware wird von uns in der Regel vertraglich auf 12 Monate verkürzt, wenn der Käufer Verbraucher ist und ganz ausgeschlossen, wenn der Käufer Unternehmer ist. Bestimmte Schadenersatzansprüche sind von dieser Fristverkürzung jedoch ausgenommen. Beachten Sie dazu bitte §6 unserer AGB.
3. Herstellergarantie
  • Bei entsprechenden Angaben in der Artikelbeschreibung gelten zusätzlich bei Neugeräten Herstellergarantien. Die genauen Garantiebestimmungen der einzelnen Hersteller können Sie direkt beim Hersteller erfahren.
4. Lapstore Garantie
Viele unserer gebrauchten Notebooks mit einer Lapstore Garantie ausgestattet. Unsere Lapstore Garantie umfasst die kostenlose Reparatur von allen nicht durch Gewalt entstandenen Schäden bis auf den natürlichen, zu erwartenden Verschleiss von Verschleissteilen. Bei Notebooks ist dies der Akku. Die Transportkosten im Garantiefall werden von uns anteilig für den Rückversand an den Käufer getragen. (Bei Gewährleistungsfällen hingegen entstehen Ihnen keine Transportkosten)
Wenn es die Laptore Garantie ist und sie Dir eh am Telefon schon gesagt haben,dass du das T43 denen zuschicken sollst,dann mach das auch. Ich würde da auch nicht mehr viel Zeit investieren und den Fehler suchen.
VLG
 
Hallo Carcans33

Bei meinem T43 sind über den Jahreswechsel die exakt gleichen Erscheinungen aufgetreten wie bei Dir. Ohne Dir das Wochenende versauen zu wollen, aber bei mir war es Flexing. Das Board wurde von Lenovo unter Garantie getauscht und jetzt funzt es wieder wunderbar.

Btw: um starten zu können, musst Du nicht immer den Akku entfernen. Bei mir hat der kleine Finger unter die linke vordere Kante und mit der rechten Handballe auf die rechte vordere Seite drücken gereicht, um das Ding zu starten. Problematisch wirds in dieser Position erst bei der Kennworteingabe.

Gruss uvo
 
[quote='uvo',index.php?page=Thread&postID=507061#post507061]Hallo Carcans33

Bei meinem T43 sind über den Jahreswechsel die exakt gleichen Erscheinungen aufgetreten wie bei Dir. Ohne Dir das Wochenende versauen zu wollen, aber bei mir war es Flexing. Das Board wurde von Lenovo unter Garantie getauscht und jetzt funzt es wieder wunderbar.

Btw: um starten zu können, musst Du nicht immer den Akku entfernen. Bei mir hat der kleine Finger unter die linke vordere Kante und mit der rechten Handballe auf die rechte vordere Seite drücken gereicht, um das Ding zu starten. Problematisch wirds in dieser Position erst bei der Kennworteingabe.

Gruss uvo[/quote]Genau das mit dem Finger unter der vorderen Kante funktioniert eben bei mir nicht. Und was mir auch noch eingefallen ist, im Akkubetrieb kommt dann manchmal auch das orange blinken als ob der Akku ganz leer wäre. Ich hatte ja auch schonmal die Ladeelektronik im Verdacht. Naja.. auf jedenfall gehts die tage zu Lapstore und dann gibts hoffentlich ein andres Board was die Problem nicht hat.
 
[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=507038#post507038]Edit:
Werksgarantie ist am 23.12.2008 abgelaufen, und war eh aus Frankreich, ich denke LENOVO seitig wird da nichts mehr zu machen sein, oder?[/quote]
Die kann m.E. bis zu 30 Tagen nach Ablauf der 3-Jahresgarantie noch verlängert werden.
Wende Dich morgen mal an unseren Forensponsor (siehe Impresum"

.
 
Irgendwann verstehen es alle mal :)

NEIN, es gibt keine flexingfreien Laptops auf dieser blauen, runden Kugel :)
Egal von welcher Firma.
 
Genau,

deswegen hatte ich ja auch bei Lapstore gekauft um wenigstens 1 Jahr Garantie zu haben. Werd mich mal mit meinem Abnehmer auseinander setzen ob er interesse an ner Garantieverlängerung von Lenovo hat (falls noch geht) und sonst bei Lapstore einschicken. Aber alles erst wenn ich mein T500 hab, will ja nicht ohne Thinkpad sein :D Mittlerweile ein fast undenkbarer Zustand für mich
 
[quote='msiraider',index.php?page=Thread&postID=507509#post507509]Das schockiert mich grade. galten t43 nicht immer als flexingsicher?[/quote]

Scheint alles eine Frage der Zeit zu sein. 8| Nicht dass die T4x-Serie noch in F4x wegen des auftretenden Flexings umbenannt werden muss! :S :rolleyes:
Ich will aber keine neue F-Diskussion anfangen. Ich kann nur sagen, dass ich gerade mit meinem T40 neben dem warmen Kamin und vor der laufenden Viva-Karaoke-Sendung sitze und mit meinem TP voll und ganz zufrieden bin.
 
So kurzes Zwischenupdate:
T43 ist heute bei Lapstore wieder abgeschickt worden. Haben eigentlich anstandslos die Reperatur durchgeführt, obwohl ich die Rechnung nicht mehr gefunden habe, und nur noch die Auftragsnummer von damals hatte. Laut techniker von denen war es wohl wirklich flexing. Naja ich bin mal gespannt wie es ist wenn es wieder zurück ist. Aber wenn das Problem behoben worde kann ich nur sagen das es Top ist. Hat dann nichtmal eine Woche gedauert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben