Startproblem nach BIOSUpdate

Traute

New member
Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
2
Ich habe einen Laptop YOGA SLIM 7-15IIL05 (ideapad)-Type 82AA und dort vor einigen Tagen das BIOS Version DHCN36WW installiert.
Seitdem kann ich Windows 10 nur starten, wenn ich kein Stromkabel angeschlossen habe und sämtliche USB-Anschlüsse nicht belegt sind. Sonst blinkt die Tastatur kurz auf, der Bildschirm ist dunkelblau, die LED beim Startknopf leuchtet, alles hängt, der Rechner wird heiss.

Wenn Windows einmal gestartet ist (ohne Belegung der Anschlüsse), kann ich sowohl die Stromversorgung als auch andere USB-Geräte anschliessen und alles funktioniert einwandfrei.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Haben andere auch Probleme mit dieser BIOS-Version?
Die Vorgängerversion BIOS DHCN34WW hat einwandfrei funktioniert. Kann ich sie irgenwo herunterladen und installieren?
 
Nach einem BIOS-update muss dieses initialisiert werden. Dabei werden ungültige Einstellungen auf Vorgabewerte gesetzt, indem man "Load Defaults" wählt. Das geschieht auch bei Abziehen der BIOS-Batterie.

Die Vorgängerversion BIOS DHCN34WW hat einwandfrei funktioniert. Kann ich sie irgenwo herunterladen und installieren?
Bei Lenovo
Einfach den Link zum Download kopieren und darin

Code:
DHCN36WW
durch
Code:
DHCN34WW
ersetzen - aber in Kleinbuchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieen Dank für die Tipps. Die Änderung der BIOS-Werte hat leider keinen Erfolg gebracht. Aber nach Instaation der alten BIOS-Version läuft jetzt alles wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben