startproblem mit t60p

t6opuser

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo!

Beim drücken des Hauptschalters startet das T60p nicht mehr! Das T60 startet erst nach mehrmaligen ziehen und anstecken des Netzsteckers. Dabei muss der start Knopf direkt nach dem anstecken des Netzteiles gedrückt werden. Läuft er erstmal läuft er ohne Probleme.

Was kann man tun?????

Getestet wurde schon
-Spannung am Netzteil stimmt.
-RAM
 
diablo666' schrieb:
Was passiert wenn man versucht nur mit Akku zu starten?
Ich würde es anders herum testen:
Akku raus und nur mit angeschlossenem Netzteil versuchen, einzuschalten
 
Funktioniert beides nicht!

Der Taster scheint auch in ordnung zu sein. Zu mindest ruft er das menü zum Herunterfahren auf, wenn er mal läuft.
 
Akku raus, Netzteil ab, Powertaste ca. 30 Sek drücken, Akku und Netzteil rein/dran, einschalten.
Versuche es auch mit einem anderen Netzteil. Defekte Netzteile besitzen nämlich die fatale Eigenschaft, dass nach/beim Einschalten die Stromversorgung zusammenbricht. Hat dann noch der Akku eine Macke, ist der Ofen ganz aus.
Hast Du einen Portreplikator/eine Dock, teste auch dort den Einschaltvorgang - vielleicht liegt es ja auch an der Tastatur.
 
Netzteil, akku ab, Powertaste 30 sek drücken alles schon ausprobiert funktioniert nicht .
Ein anderes Netzteil, ein dock oder gar eine zweite Tastatur zum einbauen habe ich nicht.

Ist er an funktioniert alles also muss das Netzteil ja ausreichend Strom/Spannung liefern. Wie es sich beim einschalten verhält kann ich nicht sagen (keine offnen stellen zum messen). Schaltet man das T60 direkt nach dem runtr fahren wieder an geht das auch. Startet man nach einigen Minuten neu geht garnix.

Interner Spannungsfehler? Irgendein Bauteil defekt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben