- Registriert
- 21 Nov. 2010
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
eigentlich glaube ich, dass es kein Hardwareproblem ist, aber ich hoffe trotzdem, dass mir hier jemand helfen kann und entschuldige mich schon mal, wenn es ich das falsche Forum gewählt habe.
Zum Problem: Mein T60 (mit Windows XP) ist in letzter Zeit mit Bluescreen abgestürtz. Leider hat es nach 5 Sekunden sofort wieder neu gestartet, so dass ich überhaupt nicht lesen konnte, was auf dem Bluescreen stand. Seit gestern startet es nicht mehr auf. Man sieht den IBM Startbildschirm, dann dreht die HD 5 Sekunden und dann ist Schluss. Nur noch ein schwarzer Bildschirm, die HD dreht sich nicht mehr. Ich habe die HD mit dem BIOS Tool getestet und da war die HD ok. Nun habe ich den Labtop von einer Ubuntu CD aus gestartet und es funktioniert alles und ich kann auch auf die Daten der HD zugreifen und lesen. Kann mir jemand erkläre, was da los ist und wie ich die HD wieder zum laufen bringe, ohne ein neues XP zu installieren? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss,
Thinkpad_T60_User
eigentlich glaube ich, dass es kein Hardwareproblem ist, aber ich hoffe trotzdem, dass mir hier jemand helfen kann und entschuldige mich schon mal, wenn es ich das falsche Forum gewählt habe.
Zum Problem: Mein T60 (mit Windows XP) ist in letzter Zeit mit Bluescreen abgestürtz. Leider hat es nach 5 Sekunden sofort wieder neu gestartet, so dass ich überhaupt nicht lesen konnte, was auf dem Bluescreen stand. Seit gestern startet es nicht mehr auf. Man sieht den IBM Startbildschirm, dann dreht die HD 5 Sekunden und dann ist Schluss. Nur noch ein schwarzer Bildschirm, die HD dreht sich nicht mehr. Ich habe die HD mit dem BIOS Tool getestet und da war die HD ok. Nun habe ich den Labtop von einer Ubuntu CD aus gestartet und es funktioniert alles und ich kann auch auf die Daten der HD zugreifen und lesen. Kann mir jemand erkläre, was da los ist und wie ich die HD wieder zum laufen bringe, ohne ein neues XP zu installieren? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss,
Thinkpad_T60_User