<startet nicht mehr hoch

Jimmy_a

New member
Themenstarter
<hi habe ein T40 war eben im I-net und dann stürze er einfach ab.<habe versucht den wieder hoch zu starten aber es ging nicht.<als ich einen speicher raus holte ist er bis zum IBM bild hochgefahren und dann stand da: PXE-E61: Media test failure,check cable
PXE-M0F:Exiting Intel Boot Agent
Operating System not found

Weiß einer vieleicht was es sein kann?

Danke schon mal!

Das Gerät versucht vom Netzwerk zu booten...

Am einfachsten F1 ins Bios rein... auf defaultmäßig stellen reboot...

wenn das fehlschlagen sollte... Akku raus, CMOS Batterie raus.... 10 Minuten warten... CMOS Batterie wieder rein Akku rein, Netzteil dran und Boot...

kannst du mir sagen was ich genau umstellen muss bin leider ein Leie in solchen sachen

hmm,
das könnte auch ein Hinweis auf eine defekte Festpaltte sein. Dafür spricht auch der Absturz im Inet.

Gruß

Hubert

Du kannst im Bios unter der Kategorie (bei T23 zumindest so) Boot einstellen von wo aus gestartet wird. CD, HDD; Floppy LAN, USB etc. Geh mal ins Bios und stell das dort um. Dann das was weiter oben schon steht machen.

Gruß

habe alles gemacht da steht wieder das gleiche kann man die festplatte irgentwie testen?

Schaffst du es, die Handballenauflage (Touchpad) abzuschrauben?
Dann nehme sie ab, entferne die miniPCI-Wlankarte und drücke mal während des Startens auf den großen quadratischen Chip unter der WLankarte.

Anleitung zum Aufschrauben: google: HMM T40

mfg Tobias

Mit dem Chip drücken habe ich gemacht aber immer noch die gleiche fehlermeldung

eine Möglichkeit, die Festplatte an sich zu testen hast du nicht?
USB-Gehäuse, PC mit Adapter, von CD bootbares Betriebssystem?

Auch ich tendiere dazu, di Festplatte zu verdächtigen.

Drücke mal beim Start ESC und schau, ob die Festplatte unten als Laufwerk aufgelistet wird.

mfg Tobias

habe die Festplatte getestet und sie funktioniert perfekt,kann es sein das ein speicher defekt ist?brauch ich 2 oder läuft er auch mit einem.Hoffe nur das nicht mein mainboard kaputt ist.

für weitere tips bin ich sehr dankbar

Gleiches Problem

Habe hier ein T40 mit dem "Boot-Problem". WLan schaltet sich plötzlich auch ständig völlig aus und sporadisch wieder an. Hängt das damit zusammen? BGA Reflow sollte demnach beim Chip unter dem Touchpad vorgenommen werden? Danke für die Info.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben