startet in Mini Dock Plus S3 nicht

Maxn

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2010
Beiträge
43
Moin zusammen,

folgendes Problem hab ich neuerdings mit meinem t410s: mein t410s startet, wenn es in der Mini Dock Plus Series 3 eingeklinkt ist, nicht "normal".

Docke ich das t410s an, und drücke dann den Start-Knopf der Dock, so ist zwar etwas (jedoch wesentlich leiser als bei einem normalen Startvorgang) zu hören, allerdings fährt das t410s nicht noch. Nach drei Minuten warten breche ich ab indem ich den Startknopf der Dock lange drücke. Drücke ich eben diesen Startknopf dann noch einmal, dann fährt das t410s sofort hoch, mit der kleinen Einschränkung, dass nach dem Bootscreen die Meldung von Win7 kommt, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde..

EDIT: Gerade eben habe ich noch einmal ein wenig ausprobiert. Folgende Szenarien sind dabei herausgekommen:
1. Steckerleiste aus, Laptop rein, Steckerleiste an, starten --> Problem siehe oben
2. Steckerleiste aus, Steckerleiste an, Laptop rein, starten --> Problem siehe oben
3. Steckerleiste an nach letztem Neustart, Laptop rein, starten --> keine Probleme

Scheinbar hat das Dock Probleme mit der Steckerleiste.

Was kann das sein? Hardware oder Software? Dock oder Rechner? Ich bin es Leid, immer zweimal starten zu müssen.. Hilfe!

Und als Workaround: Wie hoch ist der Stromverbrauch des Docks im Standby?

Danke für eure Hilfe!


Noch ein paar Infos zum System:
t410s, Minidock plus Series 3 (erste Generation mit 90W Netzteil), zwei Monitore über DVI, alles zusammen an einer Steckerleiste (Stromsparen..).
 
Es kann sein, dass es sehr wohl normal startet und läuft, dabei aber kein Bild am ext. Schirm ausgibt (weil nicht erkannt)...
Da kann man versuchen ob der ext. Schirm die Quelle erkennt - auf "Source"-Taste oä drücken.

lg
 
Hi,

Gab es kein BIOS-Update zu diesem Problem? Hast du das aktuellste BIOS drauf?
 
Danke für die Hinweise. Da das t410s zugeklappt ist, komme ich an die FN-Ausgang-Tasten nicht ran - wie gesagt, es ging ja auch schon einmal. Oder welche Source.. o.ä.-Tasten meinst du?

Bezüglich BIOS-Update: Ich habe die Version 1.33 drauf, das sollte die aktuelle sein. Allerdings - und das beunruhigt mich gerade ein wenig: Ich hatte neulich Probleme mit dem Scrollen und habe den Rechner über das Lenovo-Update-Tool komplett aktualisiert. Vermutlich wurde in dem Rahmen auch das BIOS aktualisiert. Und seitdem habe ich das Problem...

EDIT: Danke für die Fährte mit dem BIOS! Ich habe das BIOS gerade downgegradet, und das Problem scheint behoben zu sein. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben