starten von T40 ohne tastatur

Franziskaner

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
28
gibt es eine möglichkeit ein t40 auch ohne tastatur zu starten, in dem man die power pins kurzschließt.

es gibt ja auch den port replicator oder brauch ich zum starten einen bestimmten impuls.
 
Ich kann dir davon abraten mit einer Büroklammer was kurz zu schließen, du kannst auch eine T2, T3, T4, R4, R5, A2, A3, X2, X3 Tastatur nehmen. Andere weiß ich jetzt nicht, kann sein, dass auch Gxx Tastaturen funktionieren^^

Gruß
 
nein es geht um ein bastelprojekt, bei dem ich die originaltastatur nciht mehr verwenden werde.
 
[quote='Franziskaner',index.php?page=Thread&postID=557841#post557841]gibt es eine möglichkeit ein t40 auch ohne tastatur zu starten, in dem man die power pins kurzschließt.

es gibt ja auch den port replicator oder brauch ich zum starten einen bestimmten impuls.[/quote]

Wenn du die richtige Pin Belegung heraus gefunden hast, geht das.

Allerdings nur auf eigene Gefahr.

Nobby
 
[quote='Franziskaner',index.php?page=Thread&postID=557846#post557846]bei dem ich die originaltastatur nciht mehr verwenden werde. [/quote]

Dann nimm doch eine T2x-Tastatur, die ist nicht original :D und ab 5 Euro zu bekommen.
 
nützt nix, ich muss wissen ob das kurzschließen per signal erfolgt und wie die pinbelegung ist.
ich will einen eigenen schalter verwenden, eine alte tastatur würde ich da höhstens für den stecker un das flexband verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben