Start des IE dauert zu lang

st@@tz

New member
Themenstarter
hallo,

ich hab mal wieder n problem.
öffne ich den IE, geht er auch sofort auf, aber es sieht so aus, als wenn er irgendwas lädt. in der statusleiste steht "Verbindung wird hergestellt"
das ganze dauert ca 5 sec, die mich ziemlich nerven. das tolle, ich habe eine leere startseite, die dann ja auch kommt.
beim öffnen eines neuen tabs genau dasselbe.
als einziges addon läuft ie7pro, welches ich auf dem anderen laptop ebenfalls mit vista laufen hab, wobei an diesem das problem nicht besteht ?!

st@@tz

Was machen denn deine Netzwerkeinstellungen? Alle korrekt?

Mal probehalber IPv6 abgeschaltet?

soweit ich sehen kann ist alles korrekt. ipv6 ist schon aus.
ich hab keinen schimmer, wo ich suchen soll.
keine toolbars, nix :(

das einzige was mir grad auffällt ist, dass in der leiste unten immer steht "Internet | Geschützter Modus: Inaktiv"
klick ich da drauf, ist das häkchen zur aktivierung allerdings immer angeklickt?!?!

ich hab den schuldigen gefunden.... lenovo :|
CPwmIEBrowserHelper Object
tvtpwm_ie_com.dll

fragt sich nur, wie ich das ding entfernt kriege, wenn ich es deaktiviere, rennt der IE jedenfalls.
also, wie kann ich das addon löschen?

st@@tz

hi,
die kommt vom update service von lenovo unter xp habe ich die nicht.
jim IE oben recht unter tolls >> manage ad on kannst du die ein und ausschallten.

greeTz lyvi

aber nicht löschen.
scheint auch so, als ob die dll für die client security solution benutzt wird.
langsam näher ich mich dem punkt, den ganzen lenovo rotz komplett runter zu werfen...

beim start des OS hab ich auch immer ne offene eingabeaufforderung, der bringt paar fehler, die schneller sind als ich, hab also keine ahnung, was der da am start macht.
ich meine ich hab mal was von lenovoregistration gelesen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben