Start (booten) beschleunigen möglich?

Hoggo

New member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo! Ich habe ein ca. 1 jahr altes R60, das immer langsamer bootet. Nun habe ich bereits alle Autostarts, die nicht benötigt werden deaktiviert, allerdings benötigt das System ab Fingerprintanmeldung noch immer ca 2-3 minuten, bis man damit arbeiten kann. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele IBM Dienste und Autostarts mitgestartet werden. Da ich aber nicht weiß, welche ich unterdrücken kann, will ich mir hier erstmal Rat holen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Möglichkeiten ich habe, das booten zu beschleunigen?
Noch ne andere Sache fällt mir da noch ein: Manchmal kommt direkt beim booten ein kleines Fenster, das keinen Namen hat und bei dem man nur auf "ja" oder "nein" klicken kann. Da ist keine Beschreibung oder sonstwas in dem Fenster. Wenn man auf "ja" klickt, wir das System in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Kann man diese (unsinnige) Funktion deaktivieren?

Vielen Dank für die Tipps

H.
 
Hi,

das Programm Tune Up Utillities bietet die Möglichkeit sehr kompfortabel den Autostart zu organisieren.
D.h. Dienste an und abschalten zu können. Das gibt es als Testversion.

Du könntest desweiteren direkt in "Ausführen" mal den Passus: "defrag c: -b" eingeben, dann defragmentiert
Windows die Bootsequenz und er startet ein wenig schneller.
 
Am effektivsten wirst du das Problem mit einer Neuinstallation des Systems in den Griff bekommen. Windows müllt sich mit der Zeit halt immer stark zu, dann hilft auch irgendwann das Abschalten der Autostartprogramme nicht mehr viel. Allerings passiert sowas i.d.R. erst nach mehreren Jahren Benutzung, oder halt nach kurzer Zeit, aber SEHR intensiver Nutzung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben