Starker WLAN-Empfänger

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Ich suche einen extrem starken WLAN-Empfanger für ein zweiten Thinkpad, wobei ich aus techn. Gründen die Anschaffung bzw. Aufstellung eines Accesspoints umgehen möchte. Also mit dem "T-Sinus 111 Data", welcher an den USB-Port des Laptops angeschlossen wird, habe ich zwar Empfang zum Router aber der ist mit seinen 0-10% sehr unzuverlässig. Mal hat man Empfang und kann surfen, und plötzlich ist das Internet wieder futsch. Ich bräuchte also etwas wie das o.g. T-Sinus, nur sollte es eben etwas stärker sein. Kann jemand helfen?

45764.jpg

Ich will eben nicht Klugscheissen, aber was stellst du dir unter einem starken Empfänger vor?

Meine Idee zur Lösung:

Schau mal ob der "Sender" ein Anschluss für ne externe Antenne hat. Die Lucent Karten haben das zB. Daran kannst du dann von zB Huber&Suhner eine Antenne die mehr Gewinn hat dran hängen. Dann solltest du genau das erreicht haben. :D

Unter einem stärkeren Empfänger meine ich quasi das T-Sinus 111 Data nur eben mit besserer Empfangsleistung. Man empfängt ja mit dem T-Sinus aber leider reißt die Verbindung manchmal doch ab da es scheinbar direkt an der Empfangsgrenze liegt.

Meinst du eine Antenne an den Router oder an den Laptop?

Kannst auch die Antenne am Router ändern hab meine auch gegen ein 5db Modell getauscht da die meisten Router nur 3db Antennen besitzen damit müsste es gehen oder mach gleich ne 7db Antenne dran. Teuer sind die auch nicht! kleiner Tip schau mal hier

So wie Du das schilderst willst Du also den zweiten Thinkpad ohnehin nicht über einen eingebauten, sondern einen externen Empfänger anschließen.
Wenn der fest montiert ist (bzw. immer gleich steht), müsste es eigentlich schon genügen, die beiden Antennen von Sender und Empfänger genau gleich (sprich: parallel) zueinander auszurichten. Das kann mehr als 6dB gegenüber "zufälliger" Ausrichtung bringen.
Ansonsten: Sender und/oder Empfänger mit leistungsstärkerer Antenne ausrüsten wie oben beschrieben.

Gruß
Anfänger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben