"Standortprofile auswählen".Oberfäche öffnet sich nicht!

henk-williams

New member
Themenstarter
Hallo,

normalerweise würde sich wenn ich bei meinem Thnkpad R60 die Tasten FN+F5 drücken würde eine Bedienoberfläche öffnen mit der ich alle Funkverbindungen ein- und ausschalten kann. Doch mittlerweile schaltet sich, wenn ich fn+F5 drücke, lediglich die Bluetooth Funkverbindung an und aus. Es öffnet sich kein Fenster mit einer Bedienoberfläche und die W-lan Verbindung bleibt vollkommen unberührt! Die einzige Möglichkeit diese Oberfläche aufzurufen ist über das TP Productivity Center -> Drahtlos -> Standortprofile auswählen.

Bisher habe ich die Eisntellungen bei Acces Connections überprüft -> Globale Eisntellungen -> Auswahl von Standortprofile über Fn+F5 zulassen ist aktiviert. Auch die Einstellungen über das Productivity Center: TP Productivity Center -> Drahtlos -> Standortprofile auswählen -> Fn+F5 Einstellungen- > Drücken von Fn +F5 bewirkt sind richtig!

Daraufhin haben ich Acces Connection und den W-lan Treiber reinstalliert. Der Fehler ist immer noch da.

Würde mich über Hilfe freuen! :D

Gruß henk-williams

Hallo,
schau erst einmal nach, ob:
1. WLan-Karte vielleicht im Gerätemanager deaktiviert ist
2. In den Eigenschaften von "Drahtloses Netzwerk" unter dem Karteireiter "Drahtlosnetzwerk" der Punkt "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktiviert ist.

Hallo,

W-lan ist im Manager aktiviert und ich benutze Acces Connection zum konfigurieren der drahtlosen Verbindung!

sind die Tasten evtl. irgendwie umbelegt worden ?

ist sicherlich möglich! aber wodurch und wie kann mans rückgängig machen?

Grüße und danke für die Antworten

henk-w.

Start-Programme-Thinkvantage-Dienstprogramm für Tastaturanpassung

Original von Mornsgrans
Start-Programme-Thinkvantage-Dienstprogramm für Tastaturanpassung
danke für den Hinweis! "Für externe Tastatur" funktionieren die Einstellungen. ABer auch hier finde ich keine Möglichkeit die Taste "FN" zu konfigurieren... Bei den Einstellungen für die Thinkpad-Tastatur finde ich keine entsprechenden Auswahlmöglichkeiten!

Danke für die Hilfe

EDIT: Problem gelöst FN-Tasten waren im BIOS deaktiviert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben