Standby wechselt zu schnell in den Ruhezustand/Hibernation

ChrisDickinson

New member
Themenstarter
hallo,

Mein X61s hat folgendes Problem (resp. ich mit ihm). Ich versetze ihn in den Standby-Modus, und nach ca. 15-30 min. wechselt er schon in den Hibernation Modus, obwohl ich Hibernation auf eine Stunde eingestellt habe (ist am Strom angeschlossen). Ich frage mich, ob die Tatsache, dass ich Standby auf 45 min. gestellt habe, Ruhezustand auf 1h, bewirkt, dass der Computer sich denkt: "15 min. nachdem ich in den Standby gehe, muss ich in den Ruhezustand". Das möchte ich natürlich nicht. Wenn ich ihn manuell in den Standby modus stelle, dann soll er ruhig eine Stunde so verharren (wenn er am Netzstrom hängt), bis er sich automatisch in den Ruhezustand/Hibernation-Mode versetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hin kriege - resp. wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank,

Chris

Jep, das "denkt" der Computer. Alle Werte sind von Anfang an gerechnet. Eine Lösung wäre Standby auf 45min setzen und Hibernation auf 1:45h.

mfg Moskito

//edit
Sorry, habe erst bein nochmaligen Durchlesen nach dem Posten den gesamten Inhalt deines Postings mitbekommen (Schande über mich). Ich dachte zuerst, dass dein Problem darin besteht, dass er nach dem unerzwungenen "ins Standby gehen" schon 15min später in den Hibernation-Modus wechselt.

Trotzdem könnte die von mir vorgeschlagene Einstellung dein Problem lösen...

Original von ChrisDickinson
Mein X61s hat folgendes Problem (resp. ich mit ihm). Ich versetze ihn in den Standby-Modus, und nach ca. 15-30 min. wechselt er schon in den Hibernation Modus, obwohl ich Hibernation auf eine Stunde eingestellt habe

Nach exakt 15 min. wenn er schon im Standby-modus ist, nicht wahr ?

Ist nur etwas ungeschickt ausgedrückt...

Dann musst Du es genauso machen, wie Moskito es sagt.

Oder Du deaktivierst den Ruhestand völlig, dann haste nur Standby.

Standby parkt die letzte Einstellung im RAM, der Ruhestand auf der HD.

Deswegen ist die Aktivierung vom Standby schneller, zieht allerdings auch Strom vom Akku, was allerdings vernachlässigbar ist, obwohl es selbstverständlich auch über dieses Thema einige threads hier gibt, die besser in den Smalltalk gehören.

Vielen Dank für eure Beiträge,

Ich liebe den Ruhezustand-Modus, weil ich dem Compi jeden Tag zur Schule mitnehme, er dann aber wieder super schnell hochstarted. Also keine Rede von deaktivieren. Manchmal weiss ich aber nicht, ob ich ihn noch brauche. Dann versetze ich ihn in Standby und weiss, wenn ich ihn nicht brauche, geht er selber in den Ruhezustand.

Ich hab's jetzt mal auf 30' Standby, 1h Ruhezustand gestellt. Man kann ab 1h leider keine Bruchteile von Stunden angeben. Somit habe ich einen Kompromiss. Wenn ich den Computer nicht anrühre, geht er von alleine nach 1h in den Ruhezustand, wenn ich ihn auf Standby setze, sollte er jetzt nach einer 1/2 Stunde in den Ruhezustand gehen.

Liebe Grüsse,
Chris

Ist das preload installiert? Wenn ja mal den software support anrufen, die koennen helfen, wenn ich mich recht erinnere gibt es von Microsoft einen hotfix (hybernationpatch) ob damit das prob behoben sein wuerde weiss ich nicht mehr

Hmmm,
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was das ist ein "preload". Und wen müsste ich in diesem Fall anrufen?
Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben