Standby und Hibernationsmodus Problem

Frank the Tank

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2008
Beiträge
50
Guten morgen zusammen!

Ich habe seid einiger Zeit das problem, dass ich nicht mehr aus dem Standby bzw Hibernationsmodus starten kann.
Sobald ich versuche das System aus einem der beiden Modi wieder hochzufahren läuft die HDD zwar wieder an, aber Bildschirm bleibt schwarz und ich habe keine erkennbare Kontrolle über mein TP. (Sowohl im Mobilbetrieb als auch im Dockingbetrieb)

Einzige Chance ist ein brutaler Neustart durch langes drücken der powertaste...

Ich habe das Forum schon oft nach dem Thema durchstöbert aber nichts gefunden was genau mein Problem umschreibt.


Schonmal danke !

Gruß, Frank
 
Hi Frank,
ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Desktop PC. Sogar nachdem ich das System (aus anderen Gründen) neu aufsetzen musste, blieb mir immernoch dieses Problem! Ich hoffe jemand hat ne Lösung dafür! Also push :-)

MFG
Chris
 
Das Verhalten des Notebooks mit einer Linux Live-CD testen. Tritt das Problem dort auch auf ---> Service anrufen (Garantiefall).


.
 
Problem behoben?

Habe das selbe Problem. PC startet mit schwarzem monitor wenn ich neu starte power off knopf drücke dann startet er wieder normal.



ich vermute es liegt evtl an folgendem



beim starten - startet er immer im energiesparmodus - ich muss also immer erst her gehen hochleistungsmodus aktivieren was auch manchmal öfters gedrückt werden will damit es geht und dann umschalten auf switchable so dass auch mein externer monitor läuft - wenn ich jetzt runterfahre startet er das näcshte mal mit schwarzem monitor...



woran liegt das - bzw. wie kann ich das abstellen - möchte ungern gleich am anfang einschicken - garantiefall



vielen dank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben