Standby-Modus / Hibernation

Radio

New member
Themenstarter
Hallo ich habe ein verständnis Problem mit der Standby-Modus bzw Hibernation ( X201 /6 zellen akku )

Ich habe mit meinem R61 Thinkpad den standby- Modus bei laufenden Program (z.B eine Word data ) und bei max. Leistung einschalten können ( ohne netzkabel).

Jetzt bei Thinkpad X201 geht das nicht mehr bzw. nur mit Problemen.

Ich gehe in standy- Modus z.B. ohne netzkabel und habe ein Program offen. Beim aufheben der Standy - Modus kommt ein Hinweis , dass ich nicht ordnungsgerecht den PC abgeschalten habe.

Könnte mir jemand bitte den richtigen Umgang mit Standby-Modus bzw Hibernation erklären? Ich will auch Stromsparen (punkto Umwelt!) . Was ist der beste weg?

:)

Ich benutze fast ausschließlich den Hibernationsmodus.
Dabei die Einstellungen unter Systemsteuerung bzw. im Energiemanger / Win XP ; Suspend-To-Disk / BIOS beachten, vielleicht ist hier der Fehler.

Soweit ich weiß, wird die letzte Sitzung auf der HDD bzw. RAM abgelegt, und der Rechner wird danach "stromlos" in den "Winterschlaf" geschickt ;) .
IMHO eignet sich der Modus auch für den Transport, da bei den richtigen Einstellungen ein Aufwachen des TP nur bei Drücken des betreffenden Schalters möglich ist.
n meinen Augen die beste Möglichkeit, Strom zu sparen...

Funktioniert bei meinen TPs (Win XP, Vista, Ubuntu) ohne Probleme (bis auf ein X41, das zieht in der Hibernation viel Strom aus dem Akku).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben