Standby externe Festplatte?

Der Dude

Member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand, wie ich meine externe Platte in den Standby schicken kann? Ich benutze Win7Pro, Energieoptionen sind entsprechend eingestellt (Festplatte ausschalten nach 1 min), aber die Platte läuft ununterbrochen. Es handelt sich um die originale 160GB-Festplatte aus meinem x200s in einem USB-Gehäuse.

Irgendwelche Tipps?

Nach meiner zugegeben sehr oberflächlicher Recherche konnte ich keinen Weg finden das Standbyverhalten von externen USB Platten zu beeinflussen. Im Gegensatz zu Deiner Szenario hat mich das ständige sich Schlafenlegen von 3,5" HDs genervt zumal sie wenige Sekunden später wieder mit einem Röhren wieder hochfuhren. Dagegen hatte ich mir zwar ein kleines Skript gebastelt das die Platte durch Schreibzugriffe auf Trab hielt aber ein Tool wie "usbhdd on|off" wäre mir lieber gewesen.

Bin gespannt ob jemand hier so ein Tool kennt...

Meines dürftigen Wissens nach, muss der Controller im Gehäuse das explizit unterstützen. Die Externen Platten von WD tun dies zum Beispiel

[quote='thatgui',index.php?page=Thread&postID=726488#post726488](...) Die Externen Platten von WD tun dies zum Beispiel[/quote]Für WD Festplatten gibt es ein entsprechendes Tool, mit dem man den Standby-Zustand aktivieren kann.
Vielleicht arbeitet das Tool auch mit anderen Platten zusammen...?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben