Standby der 2. Platte (Ultrabay)

GFD

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
403
Suche gerade eine Möglichkeit, die 2. Platte (Ultrabay) getrennt von der Systemplatte in den Standbay zu schicken. Leider keine gefunden, existiert die überhaupt und wenn ja wo..?
 
Bei mir unter XP SP3 geht die Platte selbstständig schlafen. Die Energieoption zum ausschalten der Festplatten ist nicht gesetzt.

Denkbar wäre ein BS-bedingtes Auswerfen und ein erneutes Anmelden sobald du sie brauchst (Progammtip "HotSwap!"
 
Dank euch schonmal. Möchte kein weiteres Programm installieren und dachte es gäbe eine Funktion des BS oder der Thinksoftware.

Vielleicht erklär ich das etwas genauer. Die 2. Platte verwende ich ausschließlich als Arbeitvolumen für Photoshop und wird im normalen Rechnerbetrieb nicht genutzt. Wenn der Rechner gestartet wird, schaltet die Platte natürlich ein und sollte dann nach ~2min in Standby wechseln. Wird PS genutzt, soll sie wieder hochfahren. Andererseits heißt das, sie wird also nicht regelmäßig entnommen.

Frage mich wieso ich unter dem Gerätemanager oder der Energieoptionen keine Möglichkeit finde, die Platte in Standby zu schicken und das zeitabhängig.

Da der 9er Akku des T61 von Anfang an nicht der beste war, möchte ich auf diese Weise natürlich Saft sparen und die Platte direkt Standbyen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben