Standard Slim-Laufwerke im T42 einsetzbar?

standard slim laufwerke sind 12,5 mm hoch ultrabay slim laufwerke 9,5 mm

gibt es keinen anderen Hersteller der ebenfalls dünnere Laufwerke baut?

Original von nicklos
standard slim laufwerke sind 12,5 mm hoch ultrabay slim laufwerke 9,5 mm

Sorry fürs reinfunken, aber hab in der Sache ne Frage an Dich, nicklos. Hab ja ebenfalls vor das Laufwerk auszutauschen, und Du hattest zu mir mal gemeint mitm ultrabay-Rahmen (vorsichtiges Abmontieren des alten auch möglich) sollte das gehen.

Ging um dieses hier:
http://cgi.ebay.de/LG-DVD-Brenner-U...731790QQihZ015QQcategoryZ126085QQcmdZViewItem

Nach dem was ich oben von dir lese wäre das doch aber aufgrund der 12,5mm Größe unmöglich, oder nich? Is ja davon auszugehen, dass das genannte Laufwerk ein standard-slim Laufwerk is. Oder weißt Du da mehr?

gruß und bald 'en frohes Neues allerseits!
- cube

Hy,

der von Dir angegebene externe Brenner passt von der Bauform ins T23 rein....

wie Du schon geschrieben hast, abnehmen vom Gehaeuse und den Brenner mit dem Rahmen vom alten Laufwerk aus dem T23 bestuecken und rein ins T23............

die Ecke, rechts unten muss man nicht unbedingt aussaegen..... einzig der Auswurf klappt dann nicht mehr mittels dem Auswurfknopf... man muss dann zuerst das Laufwerk oeffnen und dann kann man es mittels dem Auswurfknopf erst entfernen....

bzgl. Slimline Laufwerke ins T4x .... die muessen 9,5mm hoch sein, 12,5/12,7er passen nicht....

man kann aber 9,5er Laufwerke ins T2x einbauen.... mittels Adapterrahmen.....

In diesem Sinne

Bimbo-01

Wuensche allen Forumser einen guten Rutsch......

Ultra Bay Slim Laufwerke 9,5mm

Hallo zusammen,

gibt nicht so viele Hersteller, aber habe bei Sony NEC die Optiarc Serie gesehen, da gibt es 2 Brenner die alles können. Hab den namen nicht mehr im kopf.
Einbaurahmen für IBM gibt es als Zubehör bei ebay.
Kann dir allerdings nicht sagen, ob es evtl. Probleme mit der Software oder dem Bios gibt.

MfG

da passen laut da destroya die anschlüsse nicht den thread hatten wir schon mal

Original von nicklos
da passen laut da destroya die anschlüsse nicht den thread hatten wir schon mal

Hier betreibt jemand einen OptiArc in nem T23:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27309&hilight=Brenner

kA obs weiterhilft, habsch nur grad entdeckt.

@Bimbo-01: Dank Dir für die ausführliche Hilfe. Habe jetzt auch n halbwegs günstiges Angebot bei ebay UK gefunden für rund 50€ inkl. gebraucht für den GSA-4048N.

Hab dann nochmal mit den Neupreisen bis 50€ geschaut um da n Vergleich zu haben und da is mir der Samsung hier dank slot-in noch aufgefallen:
http://geizhals.at/deutschland/?a=247628&t=alle&plz=&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Vllt. kannst Du mir da noch ganz fix aushelfen wenn Du ne Ahnung hast ob der passen würde? Hätte kein Problem damit auf die wackelige Ladeklappe zu verzichten, aber falls das nich ginge wirds eben der HP GSA. Is auf den slot-in Dingern denn auch ne Blende drauf, die ggf. angepasst werden kann? O.o
Die slim Teile sollten ja genormt sein, frag jetzt nochmal weil Nicklos von variierenden Anschlüssen gesprochen hat.

Frohes Neues!
- cube

ich meinte die anschlüsse bei dem optiarc ultraslimlaufwerk mit 9,5 mm bauhöhe und bezog mich da auf die aussage von da distroya . Alternativer DVD-Brenner für Lenovo X6 Ultrabase Dockingstation

bei den anderen slimbrennern mit 12,5 mm bauhöhen sollten die gleich sein in meinem t23 habe ich auch einen nec brenner mit bearbeiteter blende drin , da ist einfach der ultrabayrahmen montiert worden .

Ah, kk, vielen Dank! :D

Dann muss ich 'nu mal abwägen ob ich das Samsung Slot-in nehme. Hab bisher nur mit BenQ und LG wirklich gute Erfahrungen gemacht. Maal schaun.

gruß,
cube

Hy,

alle 12,5er haben zu 99 Prozent genormten Anschluss.......

ob nun SlotIn oder Standard.... is halt ne kosmetische Sache....

auch SlotIn haben eine Blende..... laesst sich genauso anpassen....

normale haben den Vorteil, man kann die Schubladen oeffnen um bei dem T23 die Verriegelung zu nutzen.... SlotIn haben da nen Nachteil

schau mal hier..... Blenden wegen Blenden und Ihre Bauform

Bimbo-01

ich wuerde auf den LG gehen......

Danke Bimbo-01. :)

Denn werd ich mal schauen..ne extra Blende zu kaufen wär imo eh nich so ne lohnende Investition. Würd dann die vorhandene zurechtfeilen.

Versuche nur gerade was zur Zuverlässigkeit von Samsung Laufwerken rauszufinden, gibt praktisch keine Erfahrungen zum SN-T082L. Wobei mir bereits eine Samsung Spinpoint HDD abgeraucht is, und die aktuelle ab und an mal "pfeift".

Ajo, ich werd mal schaun ob ich den Samsung bei ebay für unter 50€ schießen kann, wenn nich kauf ich den HP, weil der Samsung im Falle des Neukaufs doch nochmal 10€ teurer wird.

gruß,
cube

PS: Sorry an den threadersteller für mein Zeug hier. Bin schon weg. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben