standalone Visualisierung über Beamer - Problem mit Z60m

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

will für eine Party eine Visualisierung per Beamer auf einer Leinwand wiedergeben.

Habe mir schon WhiteCap ausgesucht, läuft auf dem Desktop auch echt super!

Es ist halt so, dass das ein standalone Fenster ist, und auf dem wird dann die Visualisierung angezeigt. Ich muss eben einen Audio Eingang wählen.

Auf dem PC habe ich es so gemacht, dass ich den "Stereo-Mix" Kanal aus den Aufnahmegeräten benutze, der gibt quasi alles wieder, was über die Boxen sonst zu hören ist, ergo die Musik, so funktioniert das auch prima!

Nur habe ich auf dem Laptop aufgrund einer anderen Soundkarte diesen Kanal nicht und ich würde gern mal wissen, ob es andere Möglichkeiten gibt, das irgendwie hinzubiegen? Will nicht meinen Desktop, Bildschirm etc. auch noch an den See karren - und ein Thinkpad sollte das können!

Also her mit den Lösungsvorschlägen! ;-)

Vielen Dank schonmal! Dreamwalker.

add:

also:

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du eine Visualisierung laufen lassen, die angepasst zu einer externen Soundquelle läuft ?

Wiso spielst du es nicht einfach mit dem Thinkpad ab ?

EDIT: schau doch mal in der Systemsteuerung nach welche Audiogeräte dir zur Verfügung stehen, und schau evtl mal nach ob die richtigen Treiber installiert sind.

Also ich habe jetzt keinen passenden Treiber gefunden, mein BS ist Windows 7!

Was für einen Treiber brauche ich für das "Basissystemgerät" ?

Und kann ich irgendwie den Output Kanal softwaremäßig in irgendeinen input kanal speisen oder so? Denn das Programm kann nur Input Quellen benutzen. :(

Oder kennt jemand ein anderes, wirklich gutes Visualisierungs-Programm?

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben