Stanby-Problem beim T43

xXxprinc3ssxXx

New member
Themenstarter
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hey..

Ich habe seit gestern ein Thinkpad T43 .. ich bin auch super happy und zufrieden damit.. nur das einzige Problem was ich habe ist wenn er im Standby-Modus geht kann man ihn leider nicht mehr erwecken [/font]
:( :( [font='Arial, Helvetica, sans-serif'].. was muss ich tun damit er wirder Bild zigt und nicht weiterhin schwarz bleibt???[/font] :S :S
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
Liebe Grüße xXxprinc3ssxXx [/font]
:)

Hi!

Du musst die Taste "Fn" links unten auf Deiner Tastatur drücken um es wieder zu wecken. Vielleicht klappt es ja...

Grüße,
Robert

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hey danke für deine schnelle Antwort.. wenn er im Stanby-Modus ist und man "Fn" drückt sieht man das er wieder erwacht also die kleinen Anzeigen am Bildschirm leuchten wieder und man hört das er wieder da ist... nur das Bild bleibt komplett schwarz.. wenn man die Powertaste dann für 4 Sekunden gedrückt hält fährt er runter, wenn man dann wieder einschaltet fährt er direkt wieder schnell hoch und das Bild ist auch direkt da.. nur im Stanby-Modus beim aufwecken bleibt es schwarz.. was könnte es sein und wie kann ich das Bild wieder erwecken?

Liebe Grüße xXxprinc3ssxXx
[/font]

Drücke mal direkt nach dem Einschalten, beim Erscheinen des IBM-Logos, die F1-Taste um ins Bios zu gelangen und teile uns bitte die Bios- und Embedded-Controller-Version Deines Gerätes mit.
Weiters wäre die Modell-Nummer interessant - diese sieht etwa so aus: 2668-F7G. Diese Modellnummer kannst Du entweder am Boden Deines T43 ablesen oder anhand der ersten 7 Zeichen im Bios unter "System-Unit Serial Number" eruieren.

Normalerweise bin ich vorsichtig, zu einem Bios-Update zu raten aber viele Standby-Problemchen beim T43 wurden mit Bios-/Embedded-Controller-Updates behoben.

Es könnte aber auch am Grafiktreiber liegen. Welches Betriebssystem verwendest Du?

BTW: Herzlich Willkommen im Forum! :)

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vielen Dank für die ganzen Tips ...[/font] :) :)
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Habe es hinbekommen .. habe zuerst das Bios wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann den älteren ATI Treiber drauf getan jetzt funktioniert es einwandfrei [/font]:thumbsup:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Er kommt beim aufklappen sofort wieder zurück oder wenn man "Fn" drückt

Und viel Dank fürs Willkommen heißen
[/font]
:) :) :)

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Liebe Grüße xXxprinc3ssxXx[/font]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben