Stabilität Displayscharniere Tablet Serie

jbk037

Member
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
99
Demnächst steht bei mir tägliches, mehrstündiges Pendeln mit der Bahn an.

Ich frage mich, inwieweit die Displayscharniere der Tablet Serie dem uneingeschränkt gewachsen sind.
Schließlich ruckelt und wackelt ein Zug merklich (zumindest in der 2. Klasse, über die 1. Klasse kann ich nichts sagen... ;)).

Laienhaft könnte ich mir vorstellen, dass durch die ständigen Bewegungen des Bildschirms
wegen der tabletbedingten Bildschirmbefestigung mit einem gewissen Spiel
die Gefahr besteht, dass das Bildschirmscharnier schnell ausleiert o.ä.

Für kurze Erfahrungsberichte von Tablet-Besitzern bin ich sehr dankbar.

Gruß, JBK
 

hotzenplotz

New member
Registriert
2 März 2007
Beiträge
240
bist du schonmal zug gefahren? gerade die deutschen züge virbrieren/wackeln nur sehr wenig. sollte keine auswirkung auf ein displayscharnier haben. weiterhin ruckelt es in der ersten klasse genauso wenig wie in der zweiten.
 

sy135

New member
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
541
naja im Tabletmode macht es sicherlich garnichts,
ansonsten würde ich mir da nicht so viel gedanken machen. Wenn es ausleihert ist es so, Prävention in irgendeiner Art einzubringen ist da zuviel und auch kaum machbar!

Das ist ähnlich wie das Hickhack das manche mit ihrem Akku treiben (Netzteil rein --> Akku raus) Also lieber 5 Wh weniger im Jahr als nen wakelnden Akku und ständig die Angst etwas Kap zu verlieren.

Hab Spass mit Deinem Lappi und genieß ihn einfach!

Und das Schanier wirds schon überleben ;-)
 

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Bewegungen des Displays sind im Notebook-Mode zu erwarten, aber nur in sehr geringer Form. Im Tablet-Mode natürlich nicht, der macht sich sowieso viel besser in der Bahn da man deutlich weniger Platz braucht.
 

grafm

New member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
15
Original von sy135
naja im Tabletmode macht es sicherlich garnichts,
ansonsten würde ich mir da nicht so viel gedanken machen. Wenn es ausleihert ist es so, Prävention in irgendeiner Art einzubringen ist da zuviel und auch kaum machbar!


dem möchte ich widersprechen. wer gut auf sein Notebook aufpasst, hat sicher länger Freude damit.

z.b. versteh ich nicht wieso manche Leute ihren Bildschirm richtig auf- und zureißen, und sich dann wundern wenn das Scharnier irgendwann Probleme macht
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben