Stabiles einfaches Thinkpad

Robbson90

New member
Hallo,

tja, mein MacBook Pro hat nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben und ne Reparatur würde die 400€ übersteigen. Ich muss sagen, dass ich nun nicht wieder ein so teures Gerät erwerben möchte. Nach langem Überlegen habe ich auch beschlossen, dass ich nicht besonders hohe Ansprüche an meinen Rechner habe und mit Bedacht auf meine Zukunft haben werde. Meine zukünftigen Tätigkeiten am Rechner werden sich auf Folgende, denke ich, beschränken:

- Office-Anwendungen
- Surfen, Blogs etc.
- Alte Spielchen (aus dem vorherigen Jahrhundert)
- Filmchen über einen externen Bildschirm gucken
- Mail und Kalender Gedöhns

Nun frage ich mich, ob ich diese Bedürfnisse mit einem Budget von ca. 300-400€ samt Windows 7 irgendwie erfüllt bekomme und insbesondere wie. Ich habe nicht so den Durchblick bei all den aktuellen und vergangenen Modellen. Großen Wert, wie schon beim MacBook, lege ich auf die Stabilität. Zumindest in dieser Hinsicht hat es mich nie enttäuscht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp oder einen Ratschlag hätte.

Vielen Dank im Voraus :)

Mit dem T60p solltest du ganz zufrieden werden. Würde mit Win7 in deinen Preisrahmen passen. Das "p" gibt an, dass eine ATI Grafikkarte verbaut ist. Auch wenn es nicht die neuste ist, deine alten Spiele wird es locker packen. Außerdem ist es sehr stabil. Ich habe hier im Haus auch eins. Es ist schon öfters vom Tisch gefallen und auf der Kante gelandet: Nicht mal ein Kratzer! Schau dich einfach mal bei Ebay um. Dort gibt es manchmal ganz gute Angebote. Ansonsten kannst du ja in der Bucht schauen. Wenn du Infos brauchst dann schau mal hier: http://thinkpad-wiki.org/T60

EDIT: http://www.ebay.de/itm/IBM-ThinkPad...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2eba41fd21
Windows 7 müsstest du dann noch nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auf dem Gebraucht- und Demomarkt ohne Probleme. Geschätzt liegen die zur Zeit etwa hier:

T60 (Dualcore, oft noch mit 32bit Prozessor, reicht aber) ab 150€.
T61 (Dualcore, meist mit 64bit Prozessor, auf Intel-Grafikchip achten, da der Nvidia oft stirbt) ab 200€.
T400 (Dualcore, immer mit 64bit Prozessor, reicht noch lange) ab 300€.
T500 (wie T400, nur 15") ab 300€.

Ich würde bei den aktuellen Preisen und deinen Wünschen zum T400 greifen. Großartige Geräte ohne ernste Serienprobleme, stabil, prima Ersatzteilverfügbarkeit, oft noch mit Restgarantie zu haben, technisch noch gut mithaltefähig.

Du könntest für 400€ und ein paar Zerquetschte auch ein günstiges neues L420 bekommen, falls du Student bist. Die sind nach dem, was man so hört, auch prima Geräte, haben aber eine günstigere Ausstattung (schwächere Prozessoren und so, aber dürfte dem T400 nicht viel geben). Da wäre halt in jedem Fall ein Jahr "echte" Lenovo-Werksgarantie drauf (kann man auch für erträgliche Kosten auf 3 Jahre verlängern).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit stabil "mechanisch" robust gemeint ist, würde ich zum T400 nur bedingt raten im Vergleich finde ich sogar die SL-Modelle irgendwie "fester". Jedenfalls die Erfahrung aus meinem Fuhrpark.

Nun, bei den T410 und T420 Serien stimme ich dir zu. Obwohl das hier eine Kritik auf hohem Niveau ist, im Vergleich mit dem, was andere Hersteller so an mechanischer Stabilität anbieten. Das T400 ist sehr ähnlich dem T61. Dieses T61 habe ich beruflich 5 Jahre genutzt (auch auf Dienstreisen) und war sehr zufrieden damit. Für weiter Infos zu den einzelnen Modellen ist es sinnvoll im http://thinkpad-wiki.org/Hauptseite Wiki zu stöbern. Zu den T410 und T420 habe ich kürzlich Bilder eingestellt.

Gerade gefunden:http://www.ebay.de/itm/Thinkpad-T400...eba5fea5dSieht vom Zustand her sehr gepflegt aus, oder?

Das Teil würde ich nicht kaufen, Zustand egal. Warum?: 1280x800 er Auflösung. Ich würde definitiv ein T400 empfehlen, wie auch meine Vorredner, aber dann bitte mit 1440x900er LED Display, zum Beispiel das oben verlinkte von ok1.de oder eventuell eins von NBWN.de. Bei beiden Shops habe ich durchweg nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Nommo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben