Bevor ich den Kundendienst kontaktiere, würde ich gerne in die Runde fragen, ob folgende Störung schon jemand hatte und es vielleicht auch ohne Kundendienst eine Lösung gibt. Der im Bild ersichtliche Störstreifen tritt sporadisch auf, egal ob das Notebook an der Docking-Station hängt oder im Akku-Modus standalone betrieben wird. Der Streifen tritt nicht dauerhaft auf und meist als bewegtes Bild von oben nach unten, manchmal auch als Standbild (auch hier mal nur kurz, manchmal mehrere Sekunden). Nur eins ist sicher: Es ist nicht dauerhaft sichtbar und mit Dauer der Laufzeit tritt es auch immer weniger auf.
Bei dem Notebook handelt es ich um ein X1 Extreme Gen. 2 (20QV00CMGE) an ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock 230W Gen2 #40ANY230EU
Bei dem Notebook handelt es ich um ein X1 Extreme Gen. 2 (20QV00CMGE) an ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock 230W Gen2 #40ANY230EU