ständiger zugriff auf festplatte und auch lüfter

svensoN

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2009
Beiträge
18
hi,
habe ein t61 notebook - leider wird ständig auf meine festplatte zugegriffen - das ist unglaublich nervig - die zugriffe sind oft nur sehr kurz, belasten jedoch den cpu ständig und ab und an geht auch der lüfter deshalb an! es ist windows 7 installiert - habe in diversen foren gelesen, dass dies wohl am systemwiederherstellungsdienst liegt - ich finde diesen jedoch nicht und bitte daher dringend um hilfestellung!!!

danke!
 
[quote='svensoN',index.php?page=Thread&postID=663457#post663457]dass dies wohl am systemwiederherstellungsdienst liegt - ich finde diesen jedoch nicht und bitte daher dringend um hilfestellung!!![/quote]

windows+pause Taste - erweiterte Systemeinstellungen - Computerschutz - Konfigurieren

VG JNS
 
RE: RE: ständiger zugriff auf festplatte und auch lüfter

[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=663486#post663486]windows+pause Taste - erweiterte Systemeinstellungen - Computerschutz - Konfigurieren

VG JNS[/quote]Danke Dir, JNS!

Bei mir ging nach Deaktivierung der Systemwiederherstellung sofort der permanente Lüfter aus :thumbup:

Eine Frage noch:
Ich nutze auch Win7 und versuche den Prozessortakt im idle-Betrieb auf 800
MHz (T7300) zu drosseln. Dazu bin ich imEnergieschema/Prozessorenergieverwaltung unterwegs. Stelle ich als min.
40% ein, geht der Takt auf 1200 MHz runter; gehe auf irgend einen Wert
unter 40%, sind es dagegen 1600 MHz. Im Bios konnte ich nichts
ungewöhnliches erkennen. Was mache ich falsch?

EDIT: Habe die ganze Zeit an die Werte meines T40 (800 MHz) gedacht. Aber der T7300 in meinem T61 kann ja nur auf 1200 MHz runter gehen (Multi 6x). Also ok.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben