Ständiger Bluescreen mit Wdf01000.sys

.Sun

Active member
Themenstarter
Hi.

Ich habe andauern einen Bluescreen mit dem Wwan Treiber Wdf01000.sys Dies äußert sich durch nicht mehr vorhandenen Netzwerkzugriff, trotz voller Signalstärke. Versuch ich den Adapter zu deaktivieren, passiert nichts. Nehm ich den Hardwareschalter kommts zum besagten BS.
Der Netzabbruch kommt zwischen 20min und 2h.
Ich habe schon versucht, den Treiber neu zu installieren hat aber nichts geholfen.
Ich habe grade keine Zeit um mir die Seiten von google durchzulesen, vllt kennt ja einer von euch das Problem und hat direkt eine Lösung parat.
Os: W7 Prof x64 (unter x86 trat das PRoblem nicht auf).

Gruß

Problem besteht weiter. Clean Neuinstall auf SSD.

Mitlerweile ists ein wwanusbmp64.sys Bluescreen. Der andere Fehler ist nicht mehr vorhanden.

Hallo,

der Treiber Wdf01000.sys, der die ersten Blue-Screens verursacht hat, ist laut Dateiinfo anscheinend einer der zentralen Windows-Treiber.
Probleme damit könnten z.B. auch durch den Arbeitsspeicher verursacht werden. Das könnte auch der Grund sein, dass das ganze mit der 32bit-Version, die nur ca. 3 GB nutzen kann, funktioniert hat.
Hast Du mal probiert mit nur einem Modul zu booten?
Tritt dann der Fehler immernoch auf?

Dass jetzt der Bluescreen vom WWAN-Treiber erzeugt wird, könnte ein Folgefehler sein. hast Du mal probiert, den Treiber neu zu installieren?

Ich habe eine ähliche Konfiguration. (Habe auch diese Woche auf 8GB-RAM aufgerüstet und eine SSD verbaut und auch die 64bit-Version von W7Pro installiert. Bisher habe ich mit meinem WWAN noch keine Probleme, allerdings noch keine Langzeiterfahrung. *aufHolzklopf*

Mh, dann werd ich wohl mal nen Memtest morgen laufen lassen.
Der Treiber wurde (damals) mehrfach neuinstalliert. Nachdem ich den Treiber neu und das Hotpackage (oder so) aktualisiert habe, ist nichts mehr passiert.
Ausgenommen die 2 Wwan Bs.

Überprüf auch ruhig mal die Festplatte. Ist die Auslagerungsdatei betroffen kann sich das genauso wie beim Arbeitsspeicher äußern.

MfG Eric

Da es bei HDD wie SSD auftrat liegt es nicht daran. Außerdem gibt es keine Auslagerungsdatei bei 8gb ram :p

Interessant, ich habe GENAU die selben Probleme!!
X200s mit Ericsson UMTS, Win7 x64, Intel X25-M G2 SSD.

UMTS mit dem Gerät zu nutzen ist eine Qual. Es kommt häufig zu disconnects, bzw. dass trotz "vollen Balken" 0 Daten durch die Leitung fließen. Dann hilft nur eins: über FN+F5 UMTS deaktivieren, kurz warten, Verbindung neu starten. Bei einem Arbeitstag kommen da leicht 10-20 solcher "UMTS-Neustarts" zusammen.

Ich habe das ganze recht umfangreich dokumentiert, am besten war eine plötzlich die Fehlermeldung, dass "das USB Gerät UMTS an einem USB 2.0 Steckplatz eine höhere Leistung erzielen kann" :facepalm:

Bei Lenovo wurde auf Garantie sowohl das Mainboard als auch die UMTS Karte getauscht, was hat es gebracht? Genau NICHTS. Dort ist allerdings bekannt dass die Ericsson UMTS Karten "zickig" sind. Ich warte sehnlichst auf das X220s, dann wird das X200s zum Mond geschossen. :cursing:

Die Hoffnung auf eine Lösung habe ich mittlerweile aufgegeben.

Wie schön, dass auch andere leiden müssen :D
An sich ist bei mir der Fehler nur bei x64 bekannt bzw. passiert. Die Treiber sind wohl einfach nicht ausgereift.
Das erinnert mich aber in der Schule daran, nicht nur im Inet zu surfen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben