ständiger Ärger mit der Mauseinstellung

karlitos

New member
Themenstarter
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
117
Hallo
Damit für mich die Arbeit mit dem Touchpad angenehmer wird, stelle ich immer unter Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen die Zeigergeschwindigkeit um eine Stufe höher und aktiviere dabei die Zeigerbeschleunigung.
Diese Einstellung wird aber nicht beibehalten und ich muss sie nach dem Hochfahren jedes mal neu setzen. Das nervt mit der Zeit einfach :cursing:
Gibt es eine Möglichkeit, das Windows diese Einstellung nicht jedesmal zurücksetzt ? Ich habe nach einem Programm für Mausprofile gesuch - nichts gefunden. Ich benutze mein TP am Schreibtisch im dock II mit einer USB Maus - hängt das ja zusammen ? (Touchpad = PS2 , Maus = USB ?( )
Danke im Voraus für eure vorschläge - K
 
Ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe bis anhin leider noch keine Lösung gefunden. Werde jetzt dann mal die UltraNav Treiber neu installieren. Mal sehen, ob das etwas bringt...
Bei mir tritt das Problem nur beim TouchPad auf. Beim TrackPoint funktioniert die Beschleunigung und Geschwindigkeit einwandfrei.
 
Ich glaube dass das Problem ist, dass Windows die gewählte Einstellung entweder nicht abspeichert oder nach jedem Neustart wieder auf Standartwerte setzt. Vieleicht wegen der Dualität Maus + Touchpad ?
 
Habt ihr vielleicht irgendwelche Thinkvantage-Tools oder ähnliches, welche die Einstellungen für die Maus überschreiben?
 
Ich habe die VxRevolution Maus von Logitech und die hat eigene Treiber und Software. Das Problem trat aber auch bein einem Bekannten von mir auf, und der hat nur eine USB-Maus mit standard Treiber verwendet. Bei ihm war es die Einstellung für den Scrollrad die jedesmal überschrieben wurde.
 
Leider besteht bei mir der Fehler auf einem T41P, xp sp3 auch. In der Dock mit einer logi vx ist alles i.O.

Ebenfalls auf einem X40

Unterwegs mit einer Thinpad Bluetooth Maus stellt sich die Zeigergeschwindigkeit immer auf den "Normalwert" zurück.

Mit der Zeit etwas lästig das immer wieder nach einem Neustart einstellen zu müssen.

Hat schon jemand eine Lösung hierfür gefunden? Googeln brachte zwar den Fehler aber keine Lösung.

Grüße
 
Gleiches Problem hab ich auch, ist aber erst nach der Installation von Logitech Setpoint für eine MX Revolution aufgetreten.
Nervt mich auch tierisch...
 
Hebe es noch mal nach oben

U.U weiß heute jemand was.

Danke und einen schönen Feiertag
 
Gibt es inzwischen eine Lösung? Mein Trackpoint macht unter Vista das selbe. (Einstellungen immer nach Neustart vergessen)
 
Ich hatte das Problem noch nie.

Alles, was ich nutze, ist eine einfach USB-Maus von Logitech mit Windows-Treibern, eine Bluetooth-Maus von MS sowie den UltraNav-Assistenten von lenovo.de. Der installiert sich als Reiter in den Mauseinstellungen. Einfach konfigurieren, abspeichern und fertig ist die Kiste. :)

Daher würd ich Euch empfehlen, sämtliche Extra-Software zu entfernen und es mal "ohne" zu probieren. :)

Grüße
Christian
 
Ich benutze nur den UltraNav Assistenten, aber genau der macht die Probleme. Die Stellung der Regler stimmt sogar, aber die Einstellungen scheinen nicht gesetzt zu werden. Dreh ich den Regler zurück und wieder vor, dann funktioniert es wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben