Ständig Fehlermeldungen des NVIDIA Grafiktreibers und Systemabstürze unter Windows 7 [gelöst]

niels_t61

New member
Themenstarter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
7
Ständig Fehlermeldungen des NVIDIA Grafiktreibers und Systemabstürze unter Windows 7 [gelöst]

Mit Veröffentlichung von Windows 7 habe ich gleich mein Windows Vista System auf Windows 7 umgestellt.

Seit dem kommt es ständig nach längrem Arbeiten mit meinem Thinkpad T61 7664-18G zu Systemabstürzen und Fehlermeldungen.

Fehler im NVIDIA Treiber und Wiederherstellung des Treibers, Fehler im Kernel vom Grafiktreiber etc. Dann verschieben sich einige Zeilen, es kommt zu flakern und eigenartigen Pixel auf dem Display. Es sieht aus als würde das Bild verwaschen werden. Dann hängt der Computer.

Nach dem Neustart ist dann sogar das Bild beim Booten total durcheinander, nichts lesbar.

Habe dann Akku herausgenommen und von der Stromversorgung abgenommen, und nach bisher umherprobieren läßt sich der Computer wieder mit normalem Bild / darstellung starten.



Habe auch den gerade veröffentlichten neuen nvidia Treiber installiert, leider trat heute wieder der selbe Fehler auf.



Der Lenovo Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.



Woran kann es liegen, ist der Treiber fehlerhaft oder ist hier vielleicht sogar noch ein Hardwarefehler.



Freue mich über jeden Hinweis und Hilfe.



Danke



Niels
 
Versuche es mal mit dem OMEGA-Treiber, das hat zumindest bei ähnlichen Problemen unter Win XP oft geholfen.
Gruß
Andy
 
[quote='niels_t61',index.php?page=Thread&postID=695659#post695659]Fehler im NVIDIA Treiber und Wiederherstellung des Treibers, Fehler im Kernel vom Grafiktreiber etc. Dann verschieben sich einige Zeilen, es kommt zu flakern und eigenartigen Pixel auf dem Display. Es sieht aus als würde das Bild verwaschen werden. Dann hängt der Computer.

Nach dem Neustart ist dann sogar das Bild beim Booten total durcheinander, nichts lesbar.[/quote]

[quote='niels_t61',index.php?page=Thread&postID=695659#post695659]Woran kann es liegen, ist der Treiber fehlerhaft oder ist hier vielleicht sogar noch ein Hardwarefehler.
[/quote]
Das letztere scheint wohl gerade "durchgebrochen" zu sein - der nVidia-Bug. Teste es zur Sicherheit unter einem Linux-Live-System oder mit der Original Recovery-Installation. Besteht das Problem immer noch ---> Garantiefall.
 
Danke für Eure Hilfe.

Habe mal bei Omega_trieber geschaut. Leider haben die noch keinen Treiber für Windows 7 bereitgestellt.



Jetzt lief der Computer wieder einige Tage ohne Abstürze. Heute morgen ging es dann wieder los.

Nach einem Neustart fing der Bildschirm nach der Winowsanmeldung an zu flimmern.

Danach verschwommenes Bild shon beim Booten, aber nach 30 Minuten warten und erneuten anschalten ging alles wieder.



Denke, dass da wohl der Nvidia Bug durchschlägt, wie ihr es beschrieben habt.

Da ich den Computer jetzt unbedingt brauche, werde ich erst später das Problem beim Service vorzeigen.

Zum Glück ist noch Garantie drauf.



Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten und Mühe



Niels
 
So hart, wie es für Dich klingen mag:
Stelle den werkseitigen Zustand wieder her und prüfe nach, ob die Graka da immer noch spinnt. Wenn ja, trage das Board langsam zu Grabe (nVidia-Bug)
Hast Du noch Garantie, dann nutze diese.
 
Das Mainboard wurde getauscht! Und nun habe ich seit 3 Wochen weder Fehlermeldungen noch Systemabstürze.
Also lag es nicht an Windows 7 bzw. dem Treiber, scheinbar war doch das Mainboard defekt.

Danke für Eure Tipps



Update: läuft seit halben Jahr ohne Probleme!
 
Na prima :) - ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben