Ständig Fehlermeldungen des NVIDIA Grafiktreibers und Systemabstürze unter Windows 7 [gelöst]
Mit Veröffentlichung von Windows 7 habe ich gleich mein Windows Vista System auf Windows 7 umgestellt.
Seit dem kommt es ständig nach längrem Arbeiten mit meinem Thinkpad T61 7664-18G zu Systemabstürzen und Fehlermeldungen.
Fehler im NVIDIA Treiber und Wiederherstellung des Treibers, Fehler im Kernel vom Grafiktreiber etc. Dann verschieben sich einige Zeilen, es kommt zu flakern und eigenartigen Pixel auf dem Display. Es sieht aus als würde das Bild verwaschen werden. Dann hängt der Computer.
Nach dem Neustart ist dann sogar das Bild beim Booten total durcheinander, nichts lesbar.
Habe dann Akku herausgenommen und von der Stromversorgung abgenommen, und nach bisher umherprobieren läßt sich der Computer wieder mit normalem Bild / darstellung starten.
Habe auch den gerade veröffentlichten neuen nvidia Treiber installiert, leider trat heute wieder der selbe Fehler auf.
Der Lenovo Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.
Woran kann es liegen, ist der Treiber fehlerhaft oder ist hier vielleicht sogar noch ein Hardwarefehler.
Freue mich über jeden Hinweis und Hilfe.
Danke
Niels
Mit Veröffentlichung von Windows 7 habe ich gleich mein Windows Vista System auf Windows 7 umgestellt.
Seit dem kommt es ständig nach längrem Arbeiten mit meinem Thinkpad T61 7664-18G zu Systemabstürzen und Fehlermeldungen.
Fehler im NVIDIA Treiber und Wiederherstellung des Treibers, Fehler im Kernel vom Grafiktreiber etc. Dann verschieben sich einige Zeilen, es kommt zu flakern und eigenartigen Pixel auf dem Display. Es sieht aus als würde das Bild verwaschen werden. Dann hängt der Computer.
Nach dem Neustart ist dann sogar das Bild beim Booten total durcheinander, nichts lesbar.
Habe dann Akku herausgenommen und von der Stromversorgung abgenommen, und nach bisher umherprobieren läßt sich der Computer wieder mit normalem Bild / darstellung starten.
Habe auch den gerade veröffentlichten neuen nvidia Treiber installiert, leider trat heute wieder der selbe Fehler auf.
Der Lenovo Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.
Woran kann es liegen, ist der Treiber fehlerhaft oder ist hier vielleicht sogar noch ein Hardwarefehler.
Freue mich über jeden Hinweis und Hilfe.
Danke
Niels