ständig Fehlermeldung

stevie23

New member
Themenstarter
Servus,
nachdem ich nun schon einige Zeit darauf verwendet habe meinen t43p wieder in den Original- / (Auslieferungs-) Zustand zu versetzen, was sich für mich als Laien schonweniger alltäglich ist.
Hat auch alles durch die Hilfe dieses Forums soweit bestens funktioniert. - siehe [T4*] Wiederherstellung eines t43p? - Nochmals Danke an dieser Stelle.

Nachdem alles neu installiert war und lief, wollte ich nochmals ein system-update durchführen und musste dann feststellen, dass sowohl beim Systemupdate 3.14, sowie der Lenovo Toolbox (welche ich ganz nett, wenn auch in weiten Teilen überflüssig finde) mein Thinkpad noch als T43p erkannt wird, dann jedoch jeweils eine Fehlermeldung erscheint, welche mir mitteilt, dass das Programm jetzt beendet wird. Also keine Möglichkeit ein Update durchzuführen oder die Toolboy zu nutzen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen der nen Tipp?

Das war auch gut so:

Die Treiber und Tools der Werksinstallation sind so alt, dass Du mit System Update den Rechner unbrauchbar machen kannst.
Ich hatte es mal auf einem frisch in den Werksauslieferungszustand versetzten R51 versucht und mir die Zähne daran ausgebissen, WLan zum Laufen zu bringen - keine Chance.

Entweder lässt Du das System im Werksauslieferungszustand oder Du erstellst aus der Werksinstallation eine "Clean Install"-CD, mit der Du den Rechner sauber mit aktuellen Treibern installierst.

Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation
Clean Install - Anleitung

komm jetzt nicht ganz mit.

hab ja alle installationen erfolgreich durchgeführt und WLAN funktioniert auch.
bin wie gesagt voll zufrieden gewesen, lediglich das system-update ERNEUT durchzuführen oder die Toolbox zu benutzen
funktioniert nicht.
Ich hätte jetzt eher daran gedacht diese Beiden zu deinstallieren und neu aufzuspielen - geht das?