SSD und Clean Install

  • Ersteller Ersteller m_may5487
  • Erstellt am Erstellt am
M

m_may5487

Guest
Themenstarter
Moin Moin, Servus und Grüß Gott liebe Gemeinde,



heute ist endlich mein neues T410 (2522-3FG) angekommen sowie meine Intel X25-M G2 160 GB SSD. Zunöächst muss ich sagen, dass diese Kombination so unfassbar schnell ist in allen Belangen und im Vergleich zu meinem alten T400s die deutlich bessere Wahl ist, sei es die Geschwindigkeit oder die Akkulaufzeit mit dem 9-Zellen-Akku. Ich muss zudem sagen, dass das T410 auch subjektiv kleiner und handlicher wirkt, da es aufgrund seiner "Dicke" nicht so langgezogen wie das T400s aussieht. Da hat wohl jeder seien eigene Meinung ;)



So nun meine Fragen / Anliegen:



1.

Wie kann ich die aktuelle Firmware der Intel SSD herausfinden hinsichtlich TRIM etc.?

2.

Ich habe einen clean install durchgeführt mit Win 7 32 bit als OS. Ich habe zunächste alle Treiber von der Lenovo Seite manuell geladen und versucht die nicht erkannten Komponenten über den Gerätemanger zu installieren. Anschließen habe ich über SystemUpdate die Treiber/Programme installiert, die ich noch benötige. Dennoch zeigt mit der Gerätemanager folgende Komponenten als nicht installiert an:

Netzwerkcontroller

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)



Worum handelt es sich hier? Weiß jemand Rat?



3.

Beim herunterfahern kommt oft der Bildschirm, dass auf das Beenden des "Task Host" gewartet wird. Woran liegt das?



Grüße aus HH und schonmal herzlichen Dank für die Hilfe!



Max
 
[quote='m_may5487',index.php?page=Thread&postID=793243#post793243]
Netzwerkcontroller[/quote]
hast denn schon Intel GBit LAN, Intel 6300 und Gobi 2000 in deinen Netzwerkgeräten?
3.
Beim herunterfahern kommt oft der Bildschirm, dass auf das Beenden des "Task Host" gewartet wird. Woran liegt das?

Das würde mich auch mal interessieren ;)
 
Hat keiner eine Ahnung bzgl. des task host windows und der ssd firmware?





Der Netzwerkcontroller war Intel Pro Set Wireless!



Das mit dem "Task Host" ist das typische Fenster, wenn Anwendungen beim Herunterfahren nicht richtig beendet werden. Kommt bei 5 shut-downs ca. 3 mal vor dauert immer nur so ca. 1-3 Sekunden! Aber es ist da! :cursing:
 
[quote='m_may5487',index.php?page=Thread&postID=793243#post793243]

Wie kann ich die aktuelle Firmware der Intel SSD herausfinden hinsichtlich TRIM etc.?

[/quote]



Lade dir einfach von Intel die SSD Toolbox herunter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben