SSD-Umbau T500

KaZabO

Member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2007
Beiträge
37
Hallo zusammen !

Da jetzt Weihnachten vor der Tür wird es nach dem Fest ein Intel X25-M (120GB) für mein T500 (2082 7SG) geben.
Jetzt wollte ich eigentlich nur fragen, ob beim Einbau oder davor irgendwas zu beachten ist ?
Ebenso ob es bei der Installation etwas gibt ? Ich wollte anschließend Win 7 Pro x64 komplett neu installieren. Also keine Version welche schon vorinstalliert war.

Habe im Forum leider nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Frank
 
Windows 7 weiß recht gut mit SSDs umzugehen. Insofern gibts nichts besonderes zu beachten. Der Einbau ist sowieso kinderleicht.
 
Als erstes im BIOS auf AHCI umstellen. Dann Windows 7 installieren. Windows 7 erkennt die SSD automatisch und setzt das richtige Alignment + deaktiviert die Defragmentierung. (ggfls überprüfen, Alignment mit dem AS SSD Benchmark, Defragmentierung in der entsprechenden Systemoption)

Die Pagefile.sys (Auslagerungsdatei) würde ich nicht auf eine HDD umschieben (sofern eine im Bay ist). Schließlich beschleunigt die SSD das auslagern ordentlich und dafür hat man sie auch gekauft. :)

Ansonsten noch die Intel SSD Toolbox installieren (http://www.intel.com/go/ssdtoolbox/) und gegebenfalls hin und wieder manuell trimmen.

Fertig, viel Spaß mit der flotten SSD :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben