Hallo.
Bevor ich mich an die Arbeit mache, eine kurze Frage, ob das alles so richtig ist:
Ich möchte meine 160GB HDD (sehr langsam, Win7-Start dauert 1:40 Mins) in meinem T400 gegen eine SSD eintauschen.
Dazu habe ich mir eine der folgenden SSDs ausgesucht:
1. Intel SSD 320 Series 2,5" 120GB retail
2. Samsung SSD 830 Series Notebook-Kit 2.5" 128GB SATA III
3. Crucial RealSSD M4 128GB 2.5" SATA 6Gb/s
Die kosten alle um die 160 Euro, mehr kann ich dafür nicht ausgeben.
Frage: Welche der hier genannten ist am meisten kompatibel mit meinem T400?
Ich möchte mir ausserdem eine müßige Neuinstallation ersparen, da das System eigentlich auch erst drei Wochen alt ist. Kann ich den Inhalt der jetzigen HDD einfach auf die SSD klonen und die SSD startet normal? Auch die Recovery Partition?
Da viele sicher diesen Schritt vollzogen haben, wollte ich um Tipps aus eigener Erfahrung bitten. Vielleicht übersehe ich ja ein Hindernis auf dem Weg zu mehr Performance.
Danke!
Bevor ich mich an die Arbeit mache, eine kurze Frage, ob das alles so richtig ist:
Ich möchte meine 160GB HDD (sehr langsam, Win7-Start dauert 1:40 Mins) in meinem T400 gegen eine SSD eintauschen.
Dazu habe ich mir eine der folgenden SSDs ausgesucht:
1. Intel SSD 320 Series 2,5" 120GB retail
2. Samsung SSD 830 Series Notebook-Kit 2.5" 128GB SATA III
3. Crucial RealSSD M4 128GB 2.5" SATA 6Gb/s
Die kosten alle um die 160 Euro, mehr kann ich dafür nicht ausgeben.
Frage: Welche der hier genannten ist am meisten kompatibel mit meinem T400?
Ich möchte mir ausserdem eine müßige Neuinstallation ersparen, da das System eigentlich auch erst drei Wochen alt ist. Kann ich den Inhalt der jetzigen HDD einfach auf die SSD klonen und die SSD startet normal? Auch die Recovery Partition?
Da viele sicher diesen Schritt vollzogen haben, wollte ich um Tipps aus eigener Erfahrung bitten. Vielleicht übersehe ich ja ein Hindernis auf dem Weg zu mehr Performance.
Danke!