SSD SATA in T41 einbauen

xsi

New member
Themenstarter
Hat jemand erfahrungen ueber den einbau einer SATA 2,5 Zoll SSD Platte in ein T41 .

Habe mir einen Adapter zugelegt welcher eine 2 IDE Platte im DVD Laufwerkschacht aufnehmen kann.

Habe jetzt auch Adapter gefunden welche fuer SATA Platten geeignet sind hat jemand erfahrungen mit einem

SATA Adapter ?

Habe vor mein T41 und mein X40 mit jeweils einer sehr schnellen CF 8GB und einem IDE zu CF Adapter anstelle der

HD zu betreiben.

Als Datengrab bzw Arbeitsplattform will ich dann eine 64 GB SSD benuetzen. Da ich mit dem 2 Laufwerk dann

einfach meine Daten mit dem T41 bzw X40 Ultrabay zur verfuegung habe .

Meine Frage nun wie schnell ist diese 2HD loesung als SATA und mit welchem Programm kann ich den Datendurchsatz am

besten testen.

Keine Ahnung. Hat Dein T41 14,1" oder 15,1".

Bei meinem T42 mit 14,1" passt bestimmt kein Adapter mehr mit da rein. Beim 15,1" kommt es auf dem Adapter an.

Nimm doch eine 250 GB, oder es soll auch noch eine 320 GB kommen, 2,5" IDE / PATA Festplatte und Du hast keine Probleme.

Gruß Flexibel

Die UltraBay Adpater SATA (habe ich in 9,x mm und 12,x mm) laufen im X32 und T42 super mit der Samsung 500 GB 2,5" SATA Festplatte. Die Adapter sollen bis 2 TB Festplatten unterstützen. Konnte ich aber leider noch nicht testen wegen der noch fehlende Festplatte mit 2 TB.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben