SSD Platte in T60 Modell 2007-FVG sinnvoll?

sleepyhollow

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
25
`Hallo alle zusammen,

habe einen Thinkpad T61 Modell 2007-FVG und ein paar Fragen. Lohnt es sich eine SSD Festplatte in den Laptop einzubauen? Geht das überhaupt? Wie hoch ist die Akkulaufzeit? Merkt man das überhaupt? Brauch ich unbedingt Win7 oder geht XP auch auf einer SSD? Ist vll jemand hier der in so einem Modell eine SSD verbaut hat?
Viele Fragen ich weis aber danke schonmal für eine Antwort :-)

MFG
sleepyhollow
 
Ich kann nichts wegen Akkulaufzeit sagen. Aber eine SSD wird ein richtiges Performance-schub bringen. Ich habe eine in meiner T61 und eine in meinem Desktop und die Performance unterschied mit den alten FPs ist wie Tag und Nacht!

Win7 kann besser mit SSDs umgehen als XP. Ich denke nicht, dass Du unbedingt 7 brauchst aber ich würde es höchstens empfehlen.

Meine 0,02 Cents
 
mir geht es natürlich auch um die performance. ich habe nun angefangen zu studieren und bemerkt das 3,5 std. akku nicht wirklich ausreichen.mich würde interessieren ob ich mit ssd viel mehr laufzeit bekomme?
 
Ich glaube nicht das sich das stark bemerkbar machen würde - zumal du mit 3,5 Stunden beim T60 wirklich gut bist. Je nach dem wie oft du sonst auf die HDD zugreifst dürftest du denke ich zwischen 20-30 Minuten mehr Akkulaufzeit erwarten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben