SSD passt nicht!

elipsys

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
37
Hallo zusammen,

wollte meinem T61 eine SSD gegönnen und muss jetzt feststellen, dass diese Festplatte, warum auch immer, keinen Kontakt zum Mainboard bekommt. Man kann das sogar optisch sehen, sie geht ca. 2 mm weniger tief in den Festplattenschacht. Seitens der Montage kann man nichts falsch machen. Es gibt nur eine Position, in der sich die SSD auch das Montageblech schrauben lässt. Bei der SSD handelt es sich um eine OCZ Vertex 2 Ex. Habe zwischenzeitlich mit meinem Händler gesprochen, der steht diesem Problem ähnlich hilflos gegenüber. Jetzt ist guter Rat teuer, weiß von euch jemand weiter?

Vielen Dank vorab!

?(
 


Könnte daran liegen eine "normale" HDD hat eine Ecke , und eine SSD nicht die ist gerade ...also stösst die Kante dagegen ...
 
Nein, habe die SSD gerade auf einer anderen HHD hochkant so vor mir stehen, dass ich die Steckkontakte nach oben zeigen. Dabei ist kein Unterschied erkennbar. Außerdem greift der Festplattenträger auch noch um die Kante.
 
Problem gelöst: SSD einfach ohne den Festplattenträger, jedoch mit den beiden "Führungsgummies" eingebaut - basta, passt!

:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben