SSD-Partition anstatt USB-Stick verwenden für Windows(7)-Installation? geht das?

Balsamico

New member
Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
72
Hallo,

ich könnte es natürlich einfach versuchen, aber ich habe mir gedacht, ich frage lieber mal nach, ob das funktioniert.

Ich habe mein T430s vor wenigen Tagen bekommen, Windows-10 ist vorinstalliert. Ich will aber weiterhin Win7 verwenden.

Ich habe eine Win-7-Iso hier. Man kann damit ja nen bootfähigen USB-Stick machen und damit dann installieren. Allerdings habe ich nur einen langsamen USB-2-Stick hier. Kann ich nicht auch eine Partition meiner SSD verwenden und wäre dann ruckzuck fertig?

-Danke

/edit
Naja, einfach probieren ist nicht. Dieses Tool von Microsoft lässt nicht zu, dass ein anderes Medium als ein USB-Stick verwendet wird. Man kann nicht einfach einen Laufwerksbuchstaben verwenden... Kennt jemand ein anderes Tool? Hab auf die schnelle nichts gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit, in der du auf Antworten wartest und andere Varianten probierst, wärst du schon längst mit der Erstellung des USB Bootmediums und der Installation fertig gewesen. ;-)
 
Allerdings. Aber ich glaube ständig, gleich hab ichs :). Außerdem hat mich jetzt der Eiffer gepackt und ich will das hinbekommen :). Hab schon ein paar Sacher versucht. Es würde wohl gehen, wenn ich die Partition auf fie ich das Iso entpackt habe in der Datenträgerverwatung oder mit diskpart auf active setzten könnte. Die Datenträgerverwaltung hat im Kontextmenü die Option deaktiviert und diskpart sagt, es gehe nur mit MBR-Partitionen. Also Mission: Partition zu MBR-Partition machen, was wenn ich Pech habe nur geht, wenn der ganze Datenträger, also alle Partitionen leer sind... Das ist der aktuelle Stand...

Weiß jemand was dazu?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was ich jetzt versuche, mit FreeDos booten und hoffen, dass ich auf die Partition mit den setup-dateien zugreifen kann und setup.exe starten kann
 
Du hast zu viel Zeit und möchtest mit Eifer gegen die Wand rennen. ;-)
Das Partitionsschema ist GPT anstatt MBR. Das bezieht sich auf die komplette Partitionierung.
Die ganze Aktion funktioniert mit einem extern angeschlossenen Datenträger. Das kann auch eine Festplatte sein. Ein USB Stick ist aber einfacher.
Und nein, das Windows Setup ist kein DOS-Programm.
 
Ja, das war ne dumme Aktion von mir gestern. Habs dann einfach regulär gemacht und es ging auch sehr schnell...

Also fürs Archiv falls jemand per Suche darauf stößt: Lasst den Unfug :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben