Hallo, möchte meinem T510 eine SSD gönnen.
Aus Kostengründen würde ich etwas fürs OS, Windows 7 x64, und die Programme nehmen und in die Ultrabay meine vorhandene 500GB WD.
Dachte da an 64GB oder 80GB, mehr ist leider finanziell nicht drin.
(Hab die C300 für 339,- im Marktplatz schon gesehen *schmacht*, vielleicht geht da preislich noch was, aber eigentlich ist das zuviel für mich, dann könnte ich mir die 500GB Platte im UB sparen) stimmt der Preis ist wirklich OK und für mich zuviel
Bin beim suchen auf die
Intel X25-M G2 80GB
und die
Crucial RealSSD 2.5 C300 SATA III 64GB
gestoßen.
Würde gerne eure Meinung dazu hören. Könnt auch gerne andere vorschlagen.
Dacht an eine 2.5", oder gibt es vorteile eine, wie original verbaut, 1.8" SSD mit Adapter zu betreiben?
Die Frage ist hier aber nicht "OB oder ob nicht eine SSD rein soll", sondern welche!
Ich weiß das SSD´s schon einige Male diskutiert wurden, aber würde mich freuen wenn ihr mit bei der Wahl trotzdem helft.
Hinzugefügt:
Wollte auf anraten schon fast die OCZ Vertex 2 bestellen und dann les ich das:
http://www.amazon.de/review/R1J3TU1YFCLLZ3/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1J3TU1YFCLLZ3
und da sind noch 12 oder mehr Bewertungen der jüngsten Zeit die alle nach 4 Wochen bis 3 Monate vor einer defekten SSD standen.
Bin etwas verunsichert. Sollte ich doch zu etwas Bewärtem wie der Intel greifen um eine sichere Platte zu bekommen?
Ist die C300 in der 64GB variante wirklich so viel langsamer im schreiben?
Aus Kostengründen würde ich etwas fürs OS, Windows 7 x64, und die Programme nehmen und in die Ultrabay meine vorhandene 500GB WD.
Dachte da an 64GB oder 80GB, mehr ist leider finanziell nicht drin.
Bin beim suchen auf die
Intel X25-M G2 80GB
und die
Crucial RealSSD 2.5 C300 SATA III 64GB
gestoßen.
Würde gerne eure Meinung dazu hören. Könnt auch gerne andere vorschlagen.
Dacht an eine 2.5", oder gibt es vorteile eine, wie original verbaut, 1.8" SSD mit Adapter zu betreiben?
Die Frage ist hier aber nicht "OB oder ob nicht eine SSD rein soll", sondern welche!
Ich weiß das SSD´s schon einige Male diskutiert wurden, aber würde mich freuen wenn ihr mit bei der Wahl trotzdem helft.
Hinzugefügt:
Wollte auf anraten schon fast die OCZ Vertex 2 bestellen und dann les ich das:
http://www.amazon.de/review/R1J3TU1YFCLLZ3/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1J3TU1YFCLLZ3
und da sind noch 12 oder mehr Bewertungen der jüngsten Zeit die alle nach 4 Wochen bis 3 Monate vor einer defekten SSD standen.
Bin etwas verunsichert. Sollte ich doch zu etwas Bewärtem wie der Intel greifen um eine sichere Platte zu bekommen?
Ist die C300 in der 64GB variante wirklich so viel langsamer im schreiben?